1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

leere Abstand zw. Headline und Image bzw. Slider zu groß

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Vanilla ice, 30. Juni 2016.

  1. Vanilla ice

    Vanilla ice Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Themes Sydney.

    Wie kann ich den Abstand zw. SideOrigin Headline und SideOrigin Image bzw. SideOrigin Slider verkürzen? siehe www.hgfc.de z.B. Zw. "Unsere Galerie" und die Bilder oder auch zw. "Unser Vorstand" und die Bilder

    Auf die Themes-Beispiele / Muster sind gut und richtig dargestellt.
     
    #1 Vanilla ice, 30. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  2. nealtz

    nealtz Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi V.I.,

    zunächst einmal wäre es hilfreich, wenn du bei solchen Fragen gleich genau dazuschreibst was du da verwendest.

    Meist geht es in solchen Fällen um das Theme und wer sich auskennt, kann zwar herausfinden, dass es sich um das kostenlose Sydney Theme von aThemes handelt, aber die Mühe kannst du ja anderen Usern ersparen.

    Darüber hinaus scheint es so, dass du zusätzlich zum Theme den SiteOrigin Page Builder verwendest, der dann auch für die Abstände verantwortlich ist.

    Leider kenne ich mich diesem Page Builder nicht aus, so dass ich nicht sagen kann, ob und wo sich das in dem Plugin einstellen lässt. Ich vermute stark, dass es dort eine Option gibt ...

    In deren Dokumentation findet sich die Seite "Styling a Page" und dort finden sich unter Layout > Bottom Margin, Gutter and Padding Hinweise zur Einstellung des Padding was den Abstand nach oben und unten beeinflussen sollte. Wie ich das auf deiner Seite sehe, scheint die aktuelle einstellung bei den jeweiligen Elementen bei 100px zu liegen, so dass du es vermutlich besser mit 50px oder weniger versuchst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden