1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Browser

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chip303, 1. Juli 2016.

  1. chip303

    chip303 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bemühe nun seit fast einer Woche täglich Tante Google, werde nicht fündig. Vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich suche einen einfachen "Image Browser" - ähnlich wie viele Zeitungen einen nutzen. Also ein Plug-In, das mir erlaubt, eine beliebige Anzahl Bilder zusammenzufügen, einen Sportcode ausgibt, den ich einbinden kann.

    Angezeigt wird 1 Grafik - mit Pfeilen drunter oder links und rechts zum Blättern. Also quasi ein Fotoalbum zum durchblättern.

    Keine Lightbox, kein Auto-Slide - das wird alles nicht gebraucht.

    Könnt ihr helfen?

    Vielen Dank..
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das Suchstichwort heißt Galerie.

    Du kannst das schon mit WordPress-Bordmitteln machen. Du hast bei jedem Bild, das du einbindest, die Möglichkeit das Bild zu verlinken (Klick auf das Bild führt irgendwohin)
    a) auf die Mediendatei selber (Bilddatei) – das ist in der „Normaleinstellung“ einfach die Anzeige des Bilds im Browser, wie du sie z.B. auch erhältst, wenn du auf ein Bild mit rechter Maustaste klickst und im Kontextmenü „Grafik anzeigen“ wählst.
    Diese Einstellung wird auch von den ganzen Lightboxes verwendet, kommt aber erst zum Tragen, wenn eine Lightbox eingebunden ist, sonst, wie gesagt, Standardanzeige
    b) auf eine Attachment-Seite
    c) auf irgendein Linkziel, das du selber definieren kannst.

    Für dich ist die Attachment-Seite interessant.

    Du kannst das für dich ganz einfach überprüfen, indem du mal testweise ein Standardtheme Twenty-irgendwas aktivierst (wenn du nicht sowieso mit einem dieser Themes arbeitest) – bei denen weiß ich, dass sie diese Option in ihren Templates berücksichtigen, so dass nicht schon gleich vorneweg ziemlicher Unsinn rauskommt.
    Lege auf einer Seite eine Galerie an und verlinke die Bilder in der Galerie zur Attachment-Seite.

    Kommt das deinen Vorstellungen einigermaßen entgegen?
    Wenn ja, hast du drei Optionen:
    * Suche dir ein Theme, das die Attachment-Seiten so ausgibt, wie es dir gefällt
    * Suche ein Galerie-PlugIn, das auch eine Option für Attachment-Seiten hat (bin mit diesen PlugIns nicht so vertraut, weil ich es mag, mit den Bordmitteln von WordPress zu arbeiten)
    * Passe das Theme, das du verwendest, so an, dass du auch die Ausgabe der Attachment-Seiten magst (vielleicht trifft Punkt 1 und Punkt 3 sowieso schon zuammen und du wusstest es nur bisher noch nicht).

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden