1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache und schlichte Gallerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von leMob, 3. Juli 2016.

  1. leMob

    leMob New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, die Frage wurde nicht schon 1000fach gestellt. Ich bin auf der Suche nach einer Gallerie die komplett Schlicht ist. Als Beispiel sei folgende Seite genannt: http://www.stilpirat.de/jule/

    Hab mich jetzt schon durch diverse PlugIns durch geklickt aber das richtige war bisher leider noch nicht dabei. Habt ihr einen Tipp?

    BG!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    da ist keine besonder Galerie im Einsatz. Das erste Bild ist als Artikelbild definiert (WP-Standard), die weiteren Bilder sind im Inhalt der Artikels eingefügt z.b als Galerie aus den MediaUploads (WP-Standard). Aktiv ist ein Plugin zu dem Bildereffekt (z.B. easy-fancybox)
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  4. leMob

    leMob New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    danke für die schnellen Antworten. Hab die genannten Plug Ins mal runtergeladen.

    So wie ich das Verstanden habe, kann – sobald ich die die Einstellung übernommen habe – FancyBoxEasy alle bisherigen Bilder dazu „forcen“ sich mit der Fancy Box zu öffnen. Wenn Sie es mal täte :/. Muss ich irgendwas grundlegendes beachten oder kann mir ein anderes Plug In dazwischen funken?
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hochladen der Bilder in der Mediathek achte darauf, dass der Link auf das Bild verweist. Das kannst du auch noch nach dem Hochladen bei den einzelnen Bildern einstellen oder beim einbetten im Artikel mit "linkfile" angeben.
     
  6. leMob

    leMob New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Link als Mediendatei nehme ich an? Es öffnet sich leider immer noch ein neuer Tab...
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich bekomme die Bilder in einer Lightbox geöffnet, vielleicht leerst du mal deinen Browser-Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden