1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datensätze auslesen und in Wordpress einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von brauerr, 6. Juli 2016.

  1. brauerr

    brauerr New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe daher, meine Anfrage an der richtigen Stelle gesetzt zu haben.

    Ein Kunde möchte gerne eine Website auf Wordpress-Basis, auf der man in mehreren Dropdown-Feldern Fahrzeughersteller, Typ und Motorisierung auswählen kann, um sein Fahrzeug zum Ankauf anzubieten. Die Datensätze kommen dabei von externen Anbietern in Form von Excel-Listen und Datenbanken.

    Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten die o.g. Anforderung zu realisieren? Gibt es z.B. Plugins, die die Datensätze live auslesen und dem User in den Dropdown-Feldern zur Verfügung stellen? Je nach ausgewähltem Hersteller, müssen sich die nächsten Felder natürlich anpassen und nur die entsprechenden Fahrzeugtypen zur Auswahl stellen.

    Ich bedanke mich schon vorab für jegliche Hilfe.

    Gruß René
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden