1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge Lightbox gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von spyuser, 6. Juli 2016.

  1. spyuser

    spyuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lightbox für meine Beiträge.

    Ich habe für meinen Kunden einen OnePager gebaut, der auch aktuelle einträge, also Beiträge drin hat.
    Jetzt möchte er, das man nicht auf eine Unterseite der Beiträge kommt, sondern bei allen Beiträgen eine Lightbox mit den Inhalten aufgeht.

    Kennt jemand ein PlugIn? Oder eventuell, wie man das sonst lösen könnte?

    Das wäre Spitze und gleich mal vielen Dank dafür ;)
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Gebaut oder gebaut?
    Wenn du den OnePager gebaut hast und nicht nur ein Theme befüllt und etwas gebürstet hast, wirst du es hinbekommen, dir die Beiträge wie-auch-immer ausgeben zu lassen.

    Es gibt meines Wissens einige PlugIns für Lightboxen, die nicht nur Bilder, sondern eben auch allen möglichen HTML-Inhalt zulassen.

    Alternative können alle Arten von Accordions / Spoilern sein. Ob die beim Öffnen den nachfolgenden Seiteninhalt weiter nach unten schieben oder als absolut positioniertes Overlay (das ist dann schon fast eine Lightbox) über die Seite gehen … du kannst dich auch bei Formen / Möglichkeiten für responsive Menüs umsehen.

    Nett kann auch ein Beitragsslider sein. Die es als PlugIn gibt, kranken überwiegend daran, dass allenfalls ein Exzerpt „reinpasst“ und sie ansonsten nicht responsive zu handeln sind. Alternative wäre dann, ein passendes Skript selber einzubinden. Da fand ich z.B. „slidy“ interessant. http://dmmalam.github.io/Responsly.js/ (Ich habe slidy bis jetzt noch nicht im produktiven Einsatz gehabt, aber den Bruder accordy, da war ich sehr zufrieden.)

    Gruß
    helix
     
  3. spyuser

    spyuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    gemacht ... ;)

    Der OnePager kommt aus dem Jupiter Theme. Das hatte der Kunde bereits gekauft.

    deshalb suche ich ein PlugIn dazu ... ich bin nicht so der programmierer, eher der Styler ;)

    Dann für deinen Vorschlag, leider will mein Kunde wirklich nur ein Lightboxfenster aufgehen lassen, indem ein Bild sowie Content dargestellt werden soll.

    GLG Martin
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Frag mal die Suchmaschine nach "wp plugin post in lightbox".

    Gruß
    helix
     
  5. spyuser

    spyuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Hilfe ...

    Ich habe das nun mit der Lightbox 2 mit iframe gelöst. War die einfachste Variante, da alle Plugins entweder nicht mehr mit der neuen WP Version funktionieren oder einfach zu Fehlerhaft sind.

    Danke nochmals

    GLG Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden