1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Plugin Entwicklung] Custom Post Type Beziehung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von johnnyderdepp, 8. Juli 2016.

  1. johnnyderdepp

    johnnyderdepp Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    ich entwickle gerade ein Plugin welches es mir ermöglichen soll Firmen anzulegen und etwas mehr.
    Als Grundstein gibt es den Custom-Post-Type "Firmen" und dazu gehören aber auch jede Menge andere Dinge die zu einer Firma gehören
    und die mit der Zeit dazukommen.

    Mein erster Schritt wird sein, dass die Besucher meiner Seite einen Kommentar zu dieser Firma schreiben können. Das sollte ja locker über die Comment-Funktion von Wordpress
    funktionieren. Später dann soll es zusätzlich zu den Kommentaren ein Bewertungssystem geben. Das sollte eigentlich auch wie die Kommentare aufgebaut sein nur halt mit der Möglichkeit einen Bewertung zu vergeben.

    Meine Fragen:
    - Ist es möglich die Kommentar-Funktion zweimal zu verwendet und jeweil ein wenig verändern? (Wenn ja bitte ich um Tipps, Links, Anregungen)
    - Ist es möglich die diese Daten (Bewertungen, Kommentare) auf einer eigenen Seite anzuzeigen (im Backend!) zum verwalten?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    TIPP: Kommentarfunktion nicht verwenden. Erstelle einen CPT Kommentar und einen CPT Bewertung.
     
  3. johnnyderdepp

    johnnyderdepp Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    warum denn nicht? Die Kommentarfunktion hätte halt alle dinge die ich gerne hätte schon inkludiert... (überprüfung vor freigabe) z.B. und eigentlich gehören die kommentare/bewertungen ja zum posttype und sind kein eigener.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Weil Deine Anforderungen über die Möglichkeiten der Kommentare hinausgehen.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du die Kommentarfunktion nutzen magst, dann hast du die Kommentarverwaltung für alle Kommentare im Backend

    wenn du das Bewertungssystem nur für bestimmte Kategorien //Custom Post Types nutzen magst, dann kannst das ja abfragen und nur dort anzeigen lassen,

    ob das jeweilige Bewertungssystem für Kommentare auch eine Backend Verwaltung hat, hängt entweder vom verwendeten Plugin ab oder von der Eigenprogrammierung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden