1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Kartenverkauf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von garfield1711, 9. Juli 2016.

  1. garfield1711

    garfield1711 Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in unserer Vereinshomepage ein Verkaufsformular für Eintrittskarten.
    Hier mal der Link:

    http://mainzer-freischuetzen-garde.de/online-kartenvorverkauf/

    Wir sind ein Fastnachtsverein in Mainz und wollen mit diesem Formular auch Eintrittskarten über das Netz verkaufen.
    Ich habe das derzeitige Formular über DW-Formmailer erstellt.
    Es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Die Bestellungen kommen an und der Kunde sowie ich bekommen eine Mail über die Bestellung.
    Das einzige Problem ist, das das Formular auf dem Server von DW-Formmailer liegt.
    Was ist, wenn die mal die Seite einstellen oder einen Serverausfall haben? Dann geht das Formular nicht mehr.
    Gibt es ein Plugin für Wordpress mit dem ich die Karten im Internet auch so ähnlich wie bei diesem Formular anbieten kann und das Formular dann auf
    dem eigenen Server liegt?
    Das DW Formular ist klasse aber die evtl. Probleme habe ich ja geschildert.
    Da ich neu mit Wordpress arbeite, wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps über Verkaufsformulare für meine Zwecke geben könntet.
    Vielleicht habt Ihr ja auch schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Formular gemacht.
    Wäre auch schön wenn man es selber anpassen könnte.

    Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Tipps und Hilfe.

    Gruß
    Garfield
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    gib mal in die Suchmaschine Deiner Wahl folgendes ein: wp plugin selling tickets
     
  3. garfield1711

    garfield1711 Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    habe WooCommerce gefunden und installiert.
    Jetzt kommt die Meldung
    "Dein Theme gibt nicht an, WooCommerce zu unterstützen. – Bitte lese unseren Integrationsguide oder probiere unser Theme Storefront aus. Storefront ist kostenlos und wurde speziell für die Verwendung mit WooCommerce entwickelt :)"
    Ichnutze das Theme "Catch Box"

    Habe auch mal eben "Ticket Tailor" geladen.
    Mal sehen ob das läuft.
    Gibt es da Erfahrungen?

    Gruß
    Garfield
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden