1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung NextGEN beim Bilderupload

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von OTTaiga, 10. Juli 2016.

  1. OTTaiga

    OTTaiga Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem mit NextGEN Gallery helfen.
    Ich lade Bilder innerhalb einer einer neu erstellten Gallery hoch.
    Anfänglich scheint dort auch alles hochzuladen.
    Leider kommt nach einigen Bildern ein Fehlersymbol und nach Beendigung des Prozesses folgende Fehlermeldung:

    "An unexpected error occured. This is most likely due to a server misconfiguration. Check your PHP error log or ask your hosting provider for assistance."

    Was kann ich machen??

    Gruß OTTaiga
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und? Hast Du beispielsweise in der Error-Log-Datei nachgeschaut? Davon abgesehen: Hast Du noch genug Speicherplatz auf dem Server?
     
  3. OTTaiga

    OTTaiga Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt eine doofe Frage: Wo finde ich diese?? Sorry kenn mich ein wenig aus aber so gut auch wieder nicht

    Speicher Server noch reichlich
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hat das Ganze einmal funktioniert oder ist die Fehlermeldung neu?
     
  5. OTTaiga

    OTTaiga Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es lief bisher tadellos habe ja bereits mehrere Gallerien auf der HP nur wo ich jetzt wieder Bilder hochladen möchte kommt diese Meldung bzw. habe gerade 11 Bilder in geschätzen 10 Anläufen hochgeladen leider fehlt das letzte Bild noch.
    Es warten aber noch mindestens 3 weitere Gallerien und dort sind mehr als 12 Bilder :(
     
  6. OTTaiga

    OTTaiga Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiß sonst niemand einen Rat??
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welche Version von PHP verwendet die Installation? Wie gross ist das Memory Limit? Hast Du einmal den Debug-Modus aktiviert?
     
  8. OTTaiga

    OTTaiga Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich hatte Anfangs bereits geschrieben das ich in dieser Richtung wenig Erfahrung habe.
    Wo finde ich besagte Informationen??
     
  9. OTTaiga

    OTTaiga Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oder gibt es ein vergleichbares oder besseres Galerie PlugIn??
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise im Administrationsbereich Deines Hostings. Ob und wo genau hängt vom zur Verfügung gestellten Administrations-Tool ab.

    PHP-Version und Memory Limit sind entscheidend, damit eine Galerie verwendet werden kann. Ohne die richtigen Voraussetzungen/Einstellungen wirst Du auch mit einem anderen Plugin kaum glücklich werden.

    Um den Debug-Modus zu aktivieren, kannst Du in der Datei wp-config.php "define('WP_DEBUG', true);" statt "define('WP_DEBUG', false);") definieren.
     
  11. OTTaiga

    OTTaiga Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    PHP wo kann ich das lesen?? Hab bei meinem Anbieter Strato nachgeschaut und keine Version gefunden. Es gibt einen Punkt wo es heißt PHP definieren. Habe aber dort nicht geklickt.

    Memory Limit .... ist das der Webspace??

    wp-config .... stehen diese Zeilen auf der Datenbank oder??
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das wird alles im Hilfe-Bereich von Strato erklärt:

    https://www.strato.de/faq/article/2264/So-%C3%A4ndern-Sie-Ihre-PHP-Einstellungen-in-Ihrem-Hosting-Paket.html

    https://www.strato.de/faq/article/1315/Mit-welchen-Grundeinstellungen-steht-PHP-bei-STRATO-zur-Verf%C3%BCgung.html

    Die Datei wp-config.php befindet sich im Hauptverzeichnis der WordPress-Installation. Weitere Informationen dazu findest Du im WordPress-Codex, der Betriebsanleitung von WordPress:

    https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden