1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge von Seiten aus Netzwerk auf Hauptseite als Links mit Excerpt posten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Adhen, 12. Juli 2016.

  1. Adhen

    Adhen Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich plane eine Multisite Installation von Wordpress für fünf (später vielleicht mehr) Seiten. Jede wird ihr eigenes Themengebiet haben. Die Hauptseite soll allerdings "nur" so etwas wie die Verbindung zum Netzwerk darstellen. Also auf der Hauptseite gibt es selbst nur eingeschränkt eigene Artikel, sondern auf der Startseite soll es Bereiche geben, welche z.B. die neusten Beiträge aus einer der anderen Seiten im Netzwerk anzeigt. dabei soll aber der Titel der direkte Link zur anderen Seite sein und höchstens das Excerpt in der Artikelübersicht angezeigt werden. Das am liebsten voll automatisch, wenn ich einen Artikel auf einer der anderen Seiten verfasse.

    Also ich habe domain1.de, das ist die Hauptseite. Wenn ich im Blog unter domain2.de etwas poste, soll automatisch unter einer bestimmten Kategorie ein Artikel auf domain1.de angelegt werden, der aber nur ein Link zu domain2.de ist.

    Ist soetwas möglich, gibt es da ein Plugin? Habe da bisher nichts zufriedenstellendes gefunden, nach nun zwei Tagen Suche. Entweder werden ganze Artikel gepostet (was ich aber wegen doppeltem Content nicht will) oder das Plugin wird nicht mehr gepflegt oder man kann nur von der Hauptseite auf die Unterseiten veröffentlichen.

    Wäre hier über jede Hilfe (auch wenn ich es programmieren müsste) dankbar.

    Gruß
    Adhen
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Denk mal über RSS-Feeds nach.

    Gruß
    helix
     
  3. Adhen

    Adhen Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja die habe ich auch beachtet, aber auch da gibt es kein Plugin, dass das ganze so umsetzt wie ich das wollte, bzw. habe ich da keins gefunden. :/

    Oder kann Wordpress das direkt abgreifen und posten?
     
  4. Adhen

    Adhen Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden