1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userlogin für internen Bereich - aber bitte nicht zu kompliziert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ferropolis, 12. Juli 2016.

  1. ferropolis

    ferropolis Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit längerem beschäftige ich mich mal wieder mit WP und bin gerade an einem Punkt, an dem ich leider nicht weiter komme.
    Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt aber irgendwie finde ich keine passende Lösung. Einiges ist zu mächtig, bei dem anderen fehlt eine Funktion und bei wieder anderen muss man 3000 Plugins installieren.

    Was möchte ich?
    Einen internen Bereich. Einen Bereich, in den nur eingeloggte User kommen. (Mein WP ist so eingestellt dass sich keiner anmelden kann sodass ich die User aus unserem Verein (ca. 20 Stk.) manuell erstelle und jeder seine Zugangsdaten hat.) Die User sollen dann z.B. eine von mir definierte Seite sehen und sich dort bewegen können.

    Ich stelle mir das so vor: User klickt auf Link -> wird aufgefordert Login ein zu geben -> Login korrekt, weiter zur Seite - ist Login nicht korrekt verbleibt er auf der Loginseite mit dem Hinweis es noch mal zu versuchen (das Übliche halt). Alles was sich "hinter" dem Login befindet soll natürlich auch durch zufälliges aufrufen des direktes Link ohne Anmeldung nicht abrufbar sein.

    Danke das du bis hier her gelesen hast. :)
    Vielleicht hast du eine kurze und hübsche Lösung für mich?
    Danke
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Für hübsche Lösungen gibt es die Jobbörse. ;)

    Ansonsten gibt es eine Reihe bewährter Plugins. Welche hast Du schon getestet? Was entspricht nicht Deinen Bedürfnissen?
     
  3. ferropolis

    ferropolis Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, soo hübsch muss es dann nun auch nicht sein. :razz:
    Selber aus probiert habe ich noch nichts. Ich frage lieber vorher bevor ich das 4. Plugin installiere und mit so ggf. irgendwas kaputt mache oder die Muse verliere und alles in die Ecke kloppe.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mich wundert dieser Widerspruch. Liest sich so, als hättest du schon vieles getestet.

    Plugins die du dann mal testen könntest wären unter anderem Members oder S2Member.
     
  5. ferropolis

    ferropolis Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jaein, also ich habe mir 3-4 Seiten im Internet gelesen und da war immer die Rede von mindestens 3-4 Plugins. Selber ausprobiert habe ich noch nichts. Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.

    Members habe ich ausprobiert und das scheint zu klappen. Sieht auf jeden Fall sehr smart aus.
    Problem bleibt nur, dass der User sich irgendwo anmelden muss und das am Besten in der Fehlermeldung (die kann ja beliebig angepasst werden).
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden