1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Plugin-Development] Post mit Ajax veröffentlichen -> Änderungen anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von johnnyderdepp, 13. Juli 2016.

  1. johnnyderdepp

    johnnyderdepp Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe ein Plugin entwickelt das unter anderem die Funktion hat einen Post schnell zu veröffentlichen indem
    das Plugin (FALLS der post noch nicht veröffentlicht wurde) direkt in die Post-Übersicht einen Button platziert:


    Unbenannt.JPG

    Das mit dem veröffentlichen klappt super, aber in der Übersicht sieht es immernoch so aus als ob der Post nicht veröffentlicht wurde,
    z.B. steht immernoch "entwurf" da.

    Ich mache das ganze mit AJAX und würde gerne nur die zeile des posts "erneuern" den ich gerade freigegeben hab.
    Ich weiß aber leider nicht wie.

    Page-Reload ist für mich keine Option, da ich das ganze ja sonst nicht mit ajax machen müsste...


    Hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. johnnyderdepp

    johnnyderdepp Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    klingt sehr interessant, hab aber leider kein beispiel mit javascript gefunden. nachdem ich die funktion aufgerufen habe wird die liste automatisch neu geladen?
    welche muss ich jeden parameter übergeben oder kann ich nur post_status übergeben?
     
  4. johnnyderdepp

    johnnyderdepp Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ich hab's:


    funktioniert fast... das einzige was ich jetzt noch beheben müsste ist folgendes:
    ich habe bei dieser liste einen zusätzlichen table-header hinzugefügt mit


    die tr die ich aber zurück bekomme hat diese spalte aber nicht... weiß jemand rat?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast doch geschrieben, dass Du das bereits mit Ajax machst, daher gehe ich davon aus, dass Du Dich damit auskennst. Schau Dir an wie die Funktion in WordPress verwendet wird (/wp-admin/js/inline-edit-post.js ab Zeile 244). Die Funktion selbst findest Du in /wp-admin/includes/ajax-actions.php ab Zeile 1598. Dort siehst Du sehr schön wie die Parameter, die aus dem jQuery Script übergeben wurden, aus dem $_POST Array ausgelesen werden und die Tabelle neu gerendert wird.
     
  6. johnnyderdepp

    johnnyderdepp Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn mich mit ajax aus - ja aber nicht EXTREM gut mit wordpress. es funktioniert alle super nur werden spalten die ich per "manage_edit-mycustomposttype_columns" hinzugefügt habe
    nicht in dem result von (siehe zitat) sind.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden