1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics by MonsterInsights - Meta-Tag zur Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 74289660, 18. Juli 2016.

  1. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Und zwar möchte ich gerne Google Analytics nutzen. Ein Google-Konto habe ich eingerichtet.
    Leider funktioniert es jedoch nicht, den mir von Google angezeigten Meta-Tag einzufügen.

    Zunächst habe ich es über das Plugin Google Analytics by MonsterInsights probiert. Unter dem Reiter ALLGEMEIN steht dann eine vorgegebene Nummer (UA....) Darunter steht dann: "Authentifiziere dich mit deinem Google-Konto". Den mir dann zugewiesenen Code habe ich nun schon x-mal versucht einzufügen, aber er wird nicht angenommen. Woran kann das liegen???

    Als 2. habe ich versucht, den Meta-Tag laut Search Console über Design-Editor header-php meines Themes wie beschrieben einzufügen. Aber auch das funktioniert nicht. Wenn ich in der Search Console auf Bestätigen klicke, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    Wir konnten Ihre Proberty nicht bestätigen!
    Was mache ich bloß falsch?

    Die andere Methode mit der HTML-Datei hochladen habe ich nicht probiert, weil ich nicht weiss wo ich wie diese Datei hochladen soll in meinem Dashboard!

    Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung oder weiß, woran es liegt, dass mein Plugin nicht funktioniert, was ja die einfachste Methode eigentlich wäre.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #1 74289660, 18. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  2. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur Bescheid geben, dass sich diese Frage von allein erledigt hat. Ich habe keine Ahnung warum, aber plötzlich geht es...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden