1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.5.3, description nicht angezeigt trotz Yoast

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von essbler, 19. Juli 2016.

  1. essbler

    essbler New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.

    Im oberen Teil des Quelltext findet man nichts in der description.

    <meta name="description" content="">

    In YOAST habe ich diese eingegeben

    <!-- This site is optimized with the Yoast SEO plugin v3.3.4 - https://yoast.com/wordpress/plugins/seo/ -->
    <meta name="description" content="Sie wollen sich gegen Mobbing wehren oder einen Vorwurf zurückweisen, so hilft Ihnen Anwältin (...)schnell und kompetent in (...) und Umgebung."/>

    ABER: Google sucht nach dem oberen Teil, findet nur "nichts" und zeigt daher nicht die description, sondern einen Teil des Textes an.
    Ich habe auch andere WP-Websites angeschaut, dort stehen KEINE leeren descriptions im oberen Teil, es gibt sie gar nicht...

    hat jemand eine Idee, wie ich das löse? Ich bedanke mich...
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schau mal , ob in der header.php des verwendeten Themes eine meta description Angabe ist

    wenn ja, dann lösch die in einem Child Theme (das du vorher erstellst ) raus,

    bedenke aber, dass Google die Beschreibung auch an die Suchanfrage des Suchenden anpasst und dass es ewigst und drei Tage dauert bis sie die Description überhaupt übernehmen, wenn sie nachträglich erstellt wurde.
     
  3. essbler

    essbler New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schön. Ich weiß zwar nicht, was ein Child Theme ist, aber ich habe das auskommentiert, vielleicht klappt das...?!

    <!--<meta name="description" content="">
    <meta name="author" content="">--><!-- doo -->

    Doch, die descriptions funktionieren in 98% der Fälle. Genau das ist ja das Problem, dass die descriptions von YOAST nicht akzeptiert wurden dadurch...danke nochmals :)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    beim nächsten Update des Themes ist das wieder weg,
    suche einfach via vertrauter Suchmaschine nach "Child Theme WordPress", gibt so unendlich viele Tutorials dazu ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden