1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Tracking von Uptime/Antwortzeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von devroom404, 21. Juli 2016.

  1. devroom404

    devroom404 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin mit der Performance von einem meiner Webhosters nicht sonderlich zufrieden, die Seite dort lädt oft nur extrem langsam, besonders in den Haupt-Online-Zeiten.
    Ich hab gesehen, es gibt ein paar Plugins die generell die Erreichbarkeit prüfen. Gibt es vllt. auch empfehlenswerte Plugins, die regelmäßig nicht nur die generelle Verfügbarkeit, sondern auch die Antwortzeiten einer WordPress-Seite prüfen?

    Oder soll ich mich da sowieso eher nach anderen (externen) Lösungen umsehen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein Monitoring wird sinnvollerweise immer von einer externen Seite / Software durchgeführt und nicht durch ein Plugin.

    Wenn ich mich recht erinnere, biete so etwas Pingdom auch an. Ansonsten wäre Nagios oder Check_MK eine gute Lösung, wenn du die Möglichkeit hast.

    Wenn du mit deinem Hoster unzufrieden bist, warum suchst du dir nicht einen zuverlässigeren Hoster?
     
    #2 Hille, 21. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hatte vor Zeiten auch mal monitor.us getestet.
     
  5. devroom404

    devroom404 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Antworten! Werde mir die Dienste mal anschauen =)

    Naja, muss ich dann evtl. eh machen, aber ein Wechsel ist mit Kosten und Aufwand verbunden, insofern würde ich gerne erst versuchen, mit dem aktuellen Hoster zu reden. Und dazu hätte ich ganz gern ein paar konkrete Zahlen / Vergleichswerte.
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hier noch ein paar...

    GTmetrix
    Pingdom (ist ja schon genannt worden)
    WebPagetest
    Seitenreport
    Googles PageSpeed Insights

    Man sollte (wenn möglich) den Testort auswählen können von dem aus getestet werden soll.
    Wenn man eine Homepage von einem Hoster in Deutschland betreibt und dann einen Testort von dem aus die Laufzeiten geprüft werden sollen aus Übersee wählt, dann sind die Antwortzeiten natürlich länger.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden