1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shopping->versenden->Angebot->Bestellung->Zahlung->Lieferung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pretti, 25. Juli 2016.

  1. pretti

    pretti New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kennt jemand von euch ein plugin das folgenden Ablauf unterstützt?
    • Kunde geht in meinen Web-Shop (Wein-Shop mit woocommerce) und erstellt "befüllt" seine shopping cart
    • Kunde wählt die gewünschte Lieferart aus...
    • Kunde versendet die Bestellung
    • Lieferant (ich) überprüft und bearbeitet die Bestellung
      ev. Rabatte
      spezielle Lieferkonditionen
      ...
    • Lieferant (ich) versendet die Rechnung an den Kunden
    • Kunde bezahlt
    • optional mit mehreren Durchläufen bei Rückfragen/Änderungswünschen...
    • Lieferant (ich) liefert

    lgW
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die sogenannte Button-Lösung ist eine vom deutschen Gesetzgeber 2012 geschaffene Regelung zur Erhöhung der Transparenz im Onlinehandel. Verbraucher sollen genau und sicher erkennen können, wenn ein „Klick“ Geld kostet. Demnach regelt das Gesetz, welche Informationen für die Verbraucher unmittelbar vor Abgabe einer kostenpflichtigen Bestellung im Internet in welcher Form bereitgehalten werden müssen. Mit der Regelung reagiert der Gesetzgeber auf den Missbrauch durch sog. Abofallen im Internet. Die Button-Lösung trat am 1. August 2012 in Kraft und betrifft neben den gewöhnlichen Handel im Internet auch den Handel über Mobilseiten oder Apps, sowie über Plattformen wie Amazon oder eBay.

    D.h. wenn dein Kunden auf den Button _kostenpflichtig kaufen_ klickt musst du liefern. D.h. auch dass dein Online Shop vorher

    ev. Rabatte
    spezielle Lieferkonditionen

    bereits anzeigen muss.

    Eine Änderung der Bestellung ist im eCommerce kaum möglich. Selbst bei fehlerfaften Preisen kann es leider abteuerlich werden.
    Urteil Oberlandesgericht Düsseldorf vom 19. Mai 2016, Az.: I-16 U 72/15
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden