1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simples Verzeichnis-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MS1990, 26. Juli 2016.

  1. MS1990

    MS1990 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch,

    ich hoffe, ich war nicht zu dämlich um die richtigen Keywords in der Suche einzugeben.

    Ich suche für meine Seite ein Verzeichnis-Plugin. Da gibt's ja durchaus einige nette, aber das Problem ist, dass die "zu viel" können. Das hat jetzt nichts mit dem Preis zu tun (wenns passt, dann zahl ich ja klarerweise dafür), aber es war halt einfach too much.

    Das Szenario ist, dass wir Kunden (B2B) anbieten möchten, sich in eine Liste einzutragen in der die Endkunden nach Ihnen suchen können. Auf der Suchseite brauche ich eine ganz normale Suchbox (Name, Ort, Land, Öffnungszeiten, etc.) auf der Ergebnisseite wäre oben eine Karte gut mit Anbietern in der Nähe und unten die Einträge mit kurzen Infos (eben Adresse, Name, Fachbereiche, wahlweise ein Foto).

    Detailseite soll der Kunde dann recht vielfältig ausgestalten können, wenn er das möchte, also wäre die Option, dass ich bestimmte Felder dazu anlege recht wichtig.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?

    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
    Markus
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist keine "normale Suchbox"..absolut und gar nicht ;)




    auch nichts "Normales"
    auch das ist ein Sonderwunsch




    daher meine Frage: was können die Plugins zuviel, was zuwenig..

    wenn nichts dabei ist, mache es dir doch selbst

    ACF Plugin, oder und https://plugin-planet.com/usp-pro/

    von letzterem gibts auch eine kostenfreie Version
     
  3. MS1990

    MS1990 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika und danke für deine Antwort :)

    Jetzt wo du es sagst, merke ich selber, dass das eigentlich gar nicht so normal ist^^

    Die was bei mir in der engeren Auswahl waren, wirkten irgendwie überladen (Web 2.0, Sabai) vor allem im optischen Sinne. Aber vielleicht habe ich mich da täuschen lassen, das was ich nicht brauche kann ich ja wohl abstellen. Vor allem Web 2.0 finde ich sieht ganz ok aus.

    Selber bauen werde ich mir auch anschauen, bin nur (wie man wohl leicht raushört) relativ unerfahren in der ganzen Sache :)

    Danke dir auf jeden Fall für die Links und die Hilfe!

    Lg
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden