1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbinden von Videopress in selbstgehosteter WP-Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joachimffm, 26. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. joachimffm

    joachimffm New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    die Frage mag seltsam erscheinen, aber ich finde über Videopress so gut wie nichts.

    Ich möchte eine Videoseite erstellen, die bei 1&1 gehosted ist.

    Bisher habe ich nicht-gelistete Youtube-Videos dort eingebunden. Die kann man am Ende des Tages aber natürlich auch weitergeben, indem man die URL kopiert (sind ja nicht privat gestellt). Deshalb möchte ich nun Videopress verwenden.

    Verstehe ich es richtig, dass ich beim premium-Account 1,3 GB Videomaterial auf einen Webspace hochladen, wobei ich die einzelnen Videos dann auf meiner 1&1-gehosteten Seite einbinden kann?

    Danke schon mal für die Antwort und viele Grüße ;)

    Joachim
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Du musst zwischen selbst gehosteten Seiten unterscheiden und Seiten die über wordpress.com gehostet werden.
    Wordpress.com hat mit diesem Forum nichts zu tun.
    In deinem Fall scheint Videopress ein Zusatzmodul von Wordpress.com (oder Jetpack) zu sein, für das man die Premium oder Businessversion haben muss.

    Gruß Frank
     
  3. joachimffm

    joachimffm New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    merci für die Antwort. Es ist ja sozusagen ein Grenzfall, da meine Seite selbstgehosted ist. Deshalb möchte ich nach Erfahrungswerten fragen, die evtl. Leute mit selbst gehosteten Seiten und Videopress haben. Videopress ist in der Tat ein Premium Angebot von Wordpress.com. Dein Link beantwortet die Frage allerdings, ich bin trotz viel Googelei nicht drauf gekommen. Danke vielmals ;)

    Lieben Gruß

    Joachim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden