1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler versch. .php.ini

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Thom2504, 26. Juli 2016.

  1. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, ich habe seit heute folgende Warnungen gelben Ausrufezeichen in Übersicht von dem Plugin Wordfence.


    Unknown file in WordPress core: wp-includes/theme-compat/php.ini

    [TABLE="class: wfIssue"]
    [TR]
    [TH]Filename:[/TH]
    [TD]wp-includes/theme-compat/php.ini[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]File type:[/TH]
    [TD]Core[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Issue first detected:[/TH]
    [TD]10 secs ago.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Severity:[/TH]
    [TD]Warning[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Status[/TH]
    [TD]New[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    This file is in a WordPress core location but is not distributed with this version of WordPress. This is usually due to it being left over from a previous WordPress update, but it may also have been added by another plugin or a malicious file added by an attacker.
    Das geht mit folgenden weiter, wohl gibt es hier mit dem PlugIn "tinymce" ein Problem ?


    Unknown file in WordPress core: wp-includes/widgets/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/rest-api/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/random_compat/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/pomo/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/themes/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/utils/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/skins/wordpress/images/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/skins/wordpress/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/themes/modern/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/skins/lightgray/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/skins/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/skins/lightgray/img/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/skins/lightgray/fonts/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/plugins/wpview/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/plugins/wplink/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/plugins/wptextpattern/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/plugins/wpgallery/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/plugins/wpemoji/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/plugins/wpembed/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/plugins/wpeditimage/php.ini

    Unknown file in WordPress core: wp-includes/js/tinymce/plugins/wpdialogs/php.ini


    usw. Sind bestimmt 100 dieser Meldungen. Wer kann mir hier behilflich sein wieso ich diese Meldungen erhalte?

    Ich danke euch.

     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich finde es merkwürdig, dass solch eine Datei in fast jedem Verzeichnis sitzt. Was steht denn drin?

    Sprich mal mit deinem Hoster, ob das auf dem Server so üblich ist.
     
  3. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe überhaupt nicht weshalb sowas auf einmal gemeldet wird. Ich habe ja nichts aktualisiert etc. Was hat der Hoster damit zu tun ?

    Mir schlägt Wordfence z.B. vor die Dateien zu löschen, aber ich trau mich nicht, weil ich nicht weiß für was die gebraucht werden.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste doch mal den Inhalt solch einer php.ini
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden