1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche bestimmtes POPUP-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Encryption, 27. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Encryption

    Encryption Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten POPUP-Plugin für meine Knowledge Base auf Wordpress Basis. Die Datenbank verfügt außerdem über einen News Bereich und einen Blog Bereich. Die komplette Site ist nur für registrierte User nach Anmeldung bzw. Login aufrufbar.


    Jetzt möchte ich alle eingeloggten bzw registrierten User darüber informieren, wenn es Änderungen auf der Seite gibt – per POPUP als „Änderungshinweis“.


    Idealerweise funktioniert es automatisch, dass eine Popup-Benachrichtigung beim User erscheint, wenn eine Änderung eines bestehenden Beitrages oder die Erstellung eines neuen Beitrages bzw. Posts geschieht.


    Als Alternative reicht es, wenn das Plugin gesondert im Backend angesteuert werden kann, durch welches man manuell eine POPUP-Benachrichtigung an alle registrierten User versenden kann, in welcher man durch Freitext auf die Neuerung / Änderung hinweisen kann (mit entsprechender Verlinkung).


    Der Popup soll sich nach Login automatisch öffnen bzw. auch automatisch aufploppen, wenn der User eingeloggt ist.


    Er muss durch Klicken auf die „Neuerungsbenachrichtigung“ auf den Beitrag kommen. Der Popup soll erst verschwinden, wenn der User aktiv die Neuerungsbenachrichtigung angeklickt hat und den Beitrag besucht hat.


    Nun kann es dazu kommen, dass an einem Tag viele Neuerungen geschehen. Jetzt sollte natürlich aus Kapazitätsgründen nicht jede Neuerung einen separaten POPUP haben. Sollten mehrere Änderungen zwischen dem Logout des Users und dem erneuten Login angefallen sein, darf das ganze auch gerne in einem einzigen Popup untereinander erscheinen.


    Eine ähnliche und sogar identische Lösung bietet Cabacos CMS an. Sobald eine neue Seite bzw ein neuer Beitrag erstellt wurde, wird der User per Popup benachrichtigt. Nur leider ist Cabacos für mein Vorhaben ungeeignet. Ich möchte gerne bei Wordpress bleiben.


    Solltet ihr ein Plugin kennen, welches den Anforderungen gerecht wird, freue ich mich über eure Unterstützung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden