1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis an Autoren von Admin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hooch, 28. Juli 2016.

  1. hooch

    hooch Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gibts eine Möglichkeit als Admin einen Hinweis an die Autoren einzublenden wenn sie sich anmelden. Es geht bei mir vor allem um eine Beitragvorlage (Code) die ich möchte dass die Autoren diese als erst in den Beitrag erfassen. Es sind viele Autoren und es ist zu umständlich jedem einzellnen das zu erklären.
    Danke!
    Gruss Marcel
     
  2. hooch

    hooch Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oder eine Möglichkeit den Text mit Code fix in die Beiträge zu setzen. Das heisst wenn ein neuer Beitrag gestartet wird ist der Text bereits drinn. Wäre so noch besser. Danke

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der schneller Weg geht über folgende Funktion in der functions.php eines Childthemes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Text kann der Autor aber jederzeit löschen bzw. überschreiben.

    "Eleganter" wäre das Hinzufügen von Custom Fields zu Beiträge (z.B. mit ACF als Plugin) oder sogar das Erstellen eine Custom Posttype mit eigener Eingabemaske.
     
  4. hooch

    hooch Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank! Werde ich testen. Sie dürfen den ändern können, er sollte nur mal da sein, denn in dem Text müssen sie ihren namen noch erfassen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden