1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Aktualisierung einer (Sport-)Tabelle

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marcor, 29. Juli 2016.

  1. marcor

    marcor New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meiner neuen WordPress-Website eine bestimmte Funktion einfügen, von der ich leider nicht wirklich weiß, wie diese in der "Fachsprache" genannt oder umgesetzt wird. Insofern würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen!

    Folgendes Szenario: Ich möchte eine Tabelle mit dem aktuellen Gesamtstand in einer Sportart darstellen, vergleichbar beispielsweise mit der aktuellen Tabelle der Fußball-Bundesliga. Bislang muss ich diese Tabelle immer komplett manuell per Hand aktualisieren (also Inhalte in die richtige Zeile und Spalte übertragen), allerdings soll dieser Prozess nun beschleunigt werden.

    Um die Tabelle zu aktualisieren, gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
    - Entweder man kopiert den Inhalt einer Tabelle aus einer anderen Quelle beispielsweise in ein einfaches Textfeld - und daraus soll meine eigene Tabelle automatisch generiert werden.
    - Oder es erfolgt eine vollkommen automatische Aktualisierung durch eine Schnittstelle o.ä. zu einer Tabelle aus einer anderen Quelle.

    Wahrscheinlich dürfte erstere Aktualisierungsform einfacher umzusetzen sein, auch wenn so zumindest ein manuelles Update weiterhin nötig wäre - das ist aber nicht weiter schlimm. Gibt es vielleicht sogar ein Plugin, um dies umzusetzen?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe :) Viele Grüße
    marcor
     
    #1 marcor, 29. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden