1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Metaslider: jeden Wochentag eine andere Diashow?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von inselfisch, 31. Juli 2016.

  1. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,ich dachte wieder mal, die Sache müßte eigentlich ganz einfach sein. Ich habe für jeden Wochentag eine Diashow mit Metaslider erstellt und möchte, daß jetzt abhängig vom aktuellen Wochentag eine bestimmte Diashow im Header angezeigt wird. Erster Ansatz:$tage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");$tag = date("w");$wochentag = $tage[$tag];echo $wochentag;if ($wochentag="Freitag"){ echo do_shortcode("[metaslider id=11]"); }Funzt leider nicht, die Diashow Nr. 11 wird immer angezeigt, egal welcher Wochentag (die "echo"-Ausgabe zeigt den richtigen Wochentag).Wo hab ich den Denkfehler? Bin für jeden Hinweis dankbar.Viele Grüße,inselfischPS: Ich hab leider noch nicht herausgefunden, wie man hier Zeilenumbrüche einfügen kann, sorry für die blöde Formatierung. Hab den Code nochmal als Anhang eingefügt, ist vielleicht besser zu lesen.
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du auch elseif- oder else-Anweisungen?
    Ansonsten müsstest du so abfragen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also mit ==
     
  3. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Uff, Volltreffer! Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.... tausend Dank!Beste Grüße vom inselfisch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden