1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für die Darstellung auf Mobilen Geräten empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 74289660, 2. August 2016.

Schlagworte:
  1. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Thema Pinboard. Auf den Handy war meine Seite (vor allem der Header) viel zu groß. Dann habe ich mir das Plugin WPtouch heruntergeladen. Zunächst wurden alle Seiten unterschiedlich dargestellt. Nach und nach hat es aber ganz gut funktioniert. Nur der Text war viel zu schmal. Eine Zeile bestand aus 2 - 3 Wörtern nur und ich habe es nicht hinbekommen, dass die volle Breite auf dem Handy genutzt wurde.

    Jetzt habe ich das WPtouch erst einmal deaktiviert!

    Hat jemand noch eine andere Idee oder ein anderes Plugin, welches meine Seite auch genauso darstellt, wie auf der Homepage? Also am besten auch den Header-Bereich mit Bild gleich für Mobile anpasst? Mit Html und CSS usw. kenne ich mich nicht aus.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde dann direkt auf ein responsives Theme umsteigen.
     
  3. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Aber Pinboard dachte ich, wäre responsive??? :(
    Vielleicht habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt in der Anpassung?
     
    #3 74289660, 2. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Theme nicht, aber es wurde zuletzt im Jan. 2015 aktualisiert :confused:
     
  5. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben noch einmal das Theme gegoogelt und es soll responsive sein.... D. h. ja, ich muss da irgendetwas falsch gemacht haben bei der Anpassung, oder?
     
  6. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich den Kopfbereich einfach nicht so hinbekommen habe, wie ich wollte, habe ich in CSS folgenden Code für den Heather eingegeben:

    #site-title, #site-description
    h1 {
    background-color: #cecece;
    color: #000000;
    line-height: 2.0;
    padding-left: 294px;
    padding-right: 245px;
    border-top-color: #000000;

    Danach passte es auf PC! Kann es daran liegen, dass es auf dem Handy viel zu groß erscheint?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    soviel padding links und rechts kann im Glaskugelmodus auf dem Handy so schon nicht passen .... aber gib doch mal einen Link zum Blog.
     
  8. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Theme Responsive ist, dann müsste das auch klappen. Ich vermute aber das du bereits so weit am css und eventuell anderen Sachen rumgemurkst hast das es jetzt nicht mehr geht.
     
  9. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  10. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es daran, dass empfohlene Bildabmessungen [FONT=&amp] 392 × 96 sind und meines aber viel größer ist. Ich dachte, man könne das irgendwie fürs Handy dann anpassen....

    Kann ich das sonst irgendwie anders machen? Also im Header dann kein Bild und es dann irgendwie anders oben unterbringen?

    Ich muss sagen das WPtouch hat ja den Header angepasst, es ging mir eigentlich hauptsächlich um den Inhalt, der lediglich 1 - 2 Wörter breit war.... Und ich weiß einfach nicht, wo und wie ich das ändern kann, dass die gesamte Bildschirmbreite vom Handy auch genutzt wird.

    Ohne WPtouch ist der Header natürlich wieder viel zu groß. Aber der Inhalt ist immer zu schmal auf Handy, egal ob mit WPtouch oder ohne. Woran kann das liegen, wenn das Theme doch responsive ist?[/FONT]
     
    #10 74289660, 2. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  11. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe WPtouch noch einmal neu aktiviert und eingestellt und in den Anpassungen/Paddings alles auf den Ursprung (linksbündig) zurück gestellt. Jetzt ist es etwas besser auf Handy, was die Zeilenlänge angeht. Allerdings sind auf Handy ganz links immer noch weiße Felder zu erkennen, die man auch ausfüllen könnte, bzw. die Zeilen verlängern könnte, wenn die weg wären. Ist das für eine Sidebar oder so vorgesehen vielleicht? Hat jemand eine Idee, wie ich das noch weg bekomme?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden