1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sync. mit MS Access Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 91961, 5. August 2016.

  1. Gast 91961

    Gast 91961 Gast

    Servus zusammen,

    ich bin gerade dabei mir eine Homepage mit Wordpress aufzubauen. Einen Login-Bereich habe ich bereits umgesetzt, wo sich später meine Kunden mit ihrem User einloggen können. Zugriffsebenen verwalte ich mit s2Member. Jetzt möchte ich für die User eine Seite mit dem "Bestellstatus" anlegen, so wie man es eben aus Online-Shops kennt, wo man dann nachlesen kann was gerade Sache ist. Dabei stoße ich auf zwei Probleme.

    Probleme:
    • Wie richte ich grundsätzlich eine Seite ein, welche nur für den jeweiligen Benutzer sichtbar ist. Bzw wie mache ich es, eine Seite die nur für eingeloggte User sichtbar ist, mit Daten zu füllen, welche auch nur den gerade eingeloggten User betreffen.
    • Das hängt direkt mit meiner zweiten Frage zusammen. Ich habe eine MS Access Datenbank, in welche alle Daten und Infos eingetragen werden. Jetzt wäre es perfekt, wenn ausgewählte Daten automatisch mit Wordpress synchronisiert werden könnten. Ich brauche also irgendeine Schnittstelle um die Daten zu synchronisieren.

    Grundsätzlich sollte es halt so funktionieren, wenn ein Kunde anruft und Produkt X bestellt und ich diesen Kunde dann in meiner Datenbank für Produkt X hinterlege, dass er mit seinem User-Login auf meiner Homepage dann auch sieht, dass er Produkt X bestellt hat. Genauso auch für andere Daten, welche ich in der Datenbank hinterlegt habe (Liefertermin, Preis, etc...), sodass der Kunde für den aktuellen "Status" nicht anrufen muss und ich ihm dann das, was in der Datenbank hinterlegt ist, vorlese, sondern selbst nachschauen kann.
    In erster Linie geht es also um die Synchronisation von Access zu Wordpress, die andere Richtung wäre aber auch interessant, wenn ich auf der Homepage einen Button "Reservieren" oder "Bestellen" einfügen würde. Dann müsste die Synchronisation aber nahezu in Echtzeit erfolgen, da die meisten Bestellungen per Mail oder per Telefon erfolgen und da immer die Accessdatenbank als Grundlage dient und es sonst zu Doppelbuchungen kommen könnte.


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Danke schon mal für jede Hilfe ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden