1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Landkarten Einbindung - PlugIn oder sonstiges gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benzli, 12. August 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Im von mir benutzten Theme kann ich ein Widget auf der Seite anzeigen lassen. Dieses Widget beinhaltet meine Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten.
    Da ich aber drei Standorte habe, zeigt er mir in der Karte den einen Standort an und das ist dummerweise der falsche.
    Klar könnte ich das Widget anders mit Daten hinterlegen, dann würde er die richtige Landkarte anzeigen, aber auf der nächsten Seite würde er die gleiche Formatierung nehmen und dann wäre es dort wieder falsch.

    Also nochmals. Das Widget kann meine drei Adressen erfassen und zeigt dann eine davon auf einer google Maps Karte an.
    Ich möchte auf Seite 1 der Website dann das die Karte dieses Standorts angezeigt wird.
    Auf Seite 2 der Website müsste dann dieser Standort angezeigt werden.

    Aber ich kann das Widget nur mit einer Reihenfolge der Adressen befüllen. Da finde ich also keine Lösung.

    Nun habe ich mir überlegt auf diesen Beiden Seiten dieses Widget zu deaktivieren und die google Maps Karte anders einzubinden.

    In der Hoffnung das man verstanden hat was ich meine, mit welchem PlugIn oder ähnlichem könnte ich dies bewerkstelligen
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde dir Leaflet Maps Marker empfehlen. Da kann man auch als Quelle für das Kartenmaterial Google Maps auswählen.
    Die Größe der Karte kann man festlegen und auch den Zoomfaktor. Man kann Pins setzen und einen Text mit Bildern und Links einbinden (Klick auf die Pins).
    Siehe HIER ein Beispiel von mir.
    Ich fand das Plugin so gut, dass ich mir die ProVersion gekauft habe - und das soll bei mir schon was heißen.

    Gruß Frank
     
    #3 Frank9652, 13. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden