1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Video-Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JJ_S+P, 12. August 2016.

  1. JJ_S+P

    JJ_S+P New Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    wir suchen gerade nach einer Möglichkeit, es Nutzern unserer Wordpress-Seite möglich zu machen, eigene Videos ohne notwendige Vorarbeit hochzuladen.
    Diese Videos würden im Normalfall per Smartphone aufgenommen und sollten möglichst einfach auf die Seite zu übertragen sein.

    Gibt es eine Möglichkeit Nutzern einen einfachen Video-Upload zu ermöglichen, bei dem die Videos automatisch in das richtige Dateiformat gebracht werden und auch bestimmte Vorgaben hinzugefügt werden können (z.B. Ton ausschalten)?

    Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    So etwas wird es als Plugin nicht geben. Dazu sind die Formate zu vielfältig und zu komplex. - Ist mir jedenfalls nichts bekannt.
    Ich mache sowas vorher (händisch) mit "Movie Maker" und "XMedia Recode".
    Einzigste Möglichkeit so etwas relativ schnell zu machen ist die Sachen bei Youtube oder vimeo hochzuladen und dann die Links einzubinden.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden