1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für App-Stores im Seitenfuß

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fragomat, 15. August 2016.

  1. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Könner,

    ich habe mal eine Anfängerfrage:
    Ich möchte bei einer Wordpress-Seite im Seitenfuß ausschließlich der Seite "Aktuell" zwei Buttons anlegen, zum Download einer bestimmten App, im Google Store und im Apple Store.

    So wie hier: www.idealo.de/

    Wie mache ich das?
    Gibt es da ein spezielles Plugin?
    Ich möchte nach Möglichkeit ohne aufwendige Codierungen von Hand auskommen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Zwei "Buttons", in diesem Fall die beiden Bilddateien, die Du von der erwähnten Seite über einen Klick auf die rechte Maustaste herunterladen kannst, jeder hinterlegt mit dem entsprechenden Link. Fertig.
     
  3. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Rat - das wäre der Weg, diese Chose in einen Beitrag oder den Text einer Seite zu setzen -. aber wie bekomme ich das in den "starren" Seitenfuß, in dem nur die Links zum Impressum usw. stehen?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kommt darauf an, was für ein Theme Du verwendest. Leider hast Du das nicht verraten und auch keinen Link zur Website angegeben.

    Möglicherweise müsstest Du dafür ein Child Theme erstellen und das Footer-Template entsprechend anpassen. Das wäre dann aber Coden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden