1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fullsize Bild als Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vanessac, 16. August 2016.

  1. vanessac

    vanessac New Member

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich bin gerade dabei, mir ein Portfolio für meinen Fotografien zu basteln. Dabei hätte ich gerne eine Startseite, die aus einen fullsize Bild besteht und wenn man auf das Bild klickt, wird man auf die eigentliche Homepage weiter geleitet. Sitze jetzt schon seit ein paar Tagen an dieser Aufgabe, finde aber nicht so recht Antwort. Gibt es dafür extra Themes oder kann man da ein beliebiges nehmen und sowas auch mit einem Plugin machen? Habe mir unter anderem das Plugin "responsive Slider" gedownloadet, weiß aber nicht in welche php Seite ich ihn kopieren muss. :confused:


    Bin etwas unbeholfen und Dankbar für jede Hilfe.

    Liebste Grüße :)
    Vanessa
     
  2. jonny-s

    jonny-s Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    wenn du dich ein wenig mit HTML und CSS auskennst, und das Bild immer das selbe bleiben soll – dann wäre eine einfache Lösung das ganze per Hand zu schreiben.
    Nachteile: statisches Bild, eigenständige Seite (d.h. keine „transparent-werden“ des Bildes mögl.) – das Laden der Startseite würde weitere Verzögerungen mit sich bringen.

    Vielleicht tut es auch dieses Plugin für dich (habe es nicht ausprobiert): Easy FancyBox

    Gruß,
    jonny
     
  3. vanessac

    vanessac New Member

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonny,

    danke Dir für Deine Hilfe! Habe es zwar nicht hinbekommen, aber für mich eine ganz gute Alternative gefunden :)

    Hab noch einen schönen Tag!

    Grüße
    Vanessa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden