1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce oder doch nur ein Formular Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jutti, 22. August 2016.

  1. Jutti

    Jutti Member

    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste das jetzt hier auch mal weil ich mir nicht sicher bin welcher Themenbereich passender ist!

    Hallo Ihr lieben, ich bin ein totaler Neuling, also nicht gleich anfauen ja ( ich bin sehr sensibel)?
    :wink: :smile:

    Gern wüsste ich ob mir einer von euch einen Tipp geben kann für ein gutes Formular Plugin, habe mir nun den Contact Form Maker herunter geladen aber da ist mal wieder alles auf english und irgendwie auch verwirrend. Ich benötige für mein Vorhaben ein relativ einfaches Eingabeformular in welchem man aber auch die Möglichkeit etwas hochzuladen. Also der Benutzer soll dann gewisse Daten eingeben welche dann aber nicht untereinander wie z.B. bei Contact Form 7 sondern nebeneinander stehen sollen: Beispiel Alter: = 21(Eingabe).
    Des weiteren benötige ich ein Möglichkeit ( am besten auch in diesem Plugin) wo man einen Extra Button hat in welchem man einen Hyperlink einfügt. Gibt es so etwas überhaupt?
    Der Hyperlink soll dann zu einem Zahlungssystem führen daher die Geschichte mit WooCommerce. Es ist aber kein richtiger Shop sondern lediglich eine Einmalzahlung. Das ganze soll für ein Tierschutzprojekt sein daher diese relevanten Daten und das Zahlungssystem für die Schutzgebühr. Die Seite habe ich soweit fertig, ist aber noch im comming Soon Modus. Ich weiß nicht ob das jetzt ok ist aber ich wäre auch bereit einen Obolus zu zahlen für die Hilfe. Ich denke einfach das wenn ich mich da jetzt ewig rein lese bin ich in hundert Jahren noch nicht fertig. :smile: Vielleicht täusche ich mich aber auch und es ist einfach. Danke schon mal vorab! LG aus Berlin Jutti
     
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Daran soll es nicht scheitern - ob die Felder bei Contact Form 7 nebeneinander oder untereinander stehen ist nur eine Sache des Stylings, das lässt sich entsprechend anpassen.

    Der Hyperlink den Du mit einfügen willst: ist das immer der gleiche, oder muss der individuell sein, so dass Du eine Zahlung direkt mit einem bestimmten Formularausfüller verknüpfen kannst?
     
  3. Jutti

    Jutti Member

    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nevery,

    vielen Dank für deine Antwort. Also am liebsten wäre mir wenn das Geld direkt ohne Zahlungssystem (Paypal, Direktüberweisung) auf das Vereinskonto gelangt aber das ist wohl eher schwierig denke ich. Somit vermute ich das man dann über einen Button auf ein extra Fenster welches sich öffnet kommt wo man dann die relevanten Daten eingibt. Zumindest dachte ich mir das so. Am besten wäre natürlich ein Lastschrifteneinzug aber wie das geht, *Puhhh*, keine Ahnung.
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich denke ein halbwegs anständiger Kompromiss zwischen Benutzerfreundlichkeit auf der einen Seite und Wartbarkeit auf der anderen Seite wäre ein vorausgefüllter Paypal-Button - beispielsweise mit einer ID die auch mit dem Formular übermittelt wird, natürlich den Kundendaten und dem Betrag.
    Das würde ein wenig Javascript erfordern, liegt das für Dich im Bereich des Möglichen?
     
  5. Jutti

    Jutti Member

    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nevery, leider nein mit Javascript hatte ich bisher keinerlei Berührungspunkte.
     
  6. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich persönlich empfehlen, das ganze in der Jobbörse auszuschreiben - für einen erfahrenen Programmierer ist das kein großes Ding, aber wenn Du selber keine Erfahrung damit hast wirst Du vermutlich Tage und Wochen damit verbringen.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden