1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte in Beiträge platzieren/tauschen (Include) Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andi@mko, 22. August 2016.

  1. andi@mko

    andi@mko Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe hier 2 Spezialfälle.

    1)
    In einigen Beiträgen sind Ansprechpartner erwähnt. Jetzt ändert sich zB von einem Kollegen die Abteilung/der Nachname oder so. Jetzt muss ich die Beiträge öffnen, die bestimmte Textstelle suchen und sie ersetzen.
    Ich möchte dass zentral verwalten. Wenn sich ein Ansprechpartner ändert, ändere ich diese Stelle in dem Beitrag, am besten per Shortcode, einfach aus und muss nicht jeden einzelnen Beitrag aufrufen, die Person samt Kontaktdaten korrigieren, und dann aktualisieren. Sondern ich ändere das alles einfach zentral per Plugin und die Änderungen werden für die betroffenen Beiträge automatisch geändert.

    2)
    Ich möchte versch. Bilder (Banner) in meine Beiträge einfügen. Ich möchte diese aber zentral durch ein Plugin verwalten, um sie besser kontrollieren zu können. Wenn sich ein Banner ändert, wird dies für alle entsprechenden Beiträge automatisch durchgeführt. Sodass ich alle Banner schnell tauschen, löschen etc kann.

    Wie organisiere ich das am besten?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    https://de.wordpress.org/plugins/search-and-replace/ sollte Dir in dieser Hinsicht weiterhelfen.
    Denke aber daran, zumindest vor den ersten Versuchen vorher noch manuell ein Backup der DB zu machen - ich hatte es in einer WP-Installation, dass dieses Plugin die Zeichenkodierung zerhauen hat.

    Dafür wüsste ich auf Anhieb kein Plugin, aber persönlich bin ich ohnehin kein Fan von unnötig vielen Plugins (da jedes theoretisch eine Sicherheitslücke sein kann).
    Ich würde es so lösen, dass ich jeweils den Bildnamen editiere - also als Beispiel: heute ist das Bild mit dem Namen "banner_1.jpg" das eine, dann willst Du das austauschen, schmeisst dieses Bild weg und fügst ein neues mit dem gleichen Namen hinzu. Funktioniert auf jeden Fall, ob es Deinen Wünschen entspricht ist eine andere Frage.

    Wobei, klar: theoretisch könntest Du das auch mit dem search&replace machen, eben auf Basis des Dateinamens.
     
  3. andi@mko

    andi@mko Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Idee. Ich habe mittlweile eine Lösung gefunden. Entweder man macht es über die Benutzerdefinierten Felder oder mit dem Plugin "Post Snippets"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden