1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht -> E-Mailadresse dann DOWNLOAD

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Le-Rocco, 22. August 2016.

  1. Le-Rocco

    Le-Rocco Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für das Projekt ripped-werden.com ein Plugin mit dem das gratis Trainingsprinzip runtergeladen werden kann. Als Gegenleistung soll der User seine E-Mailadresse eintragen.

    Habt ihr gute Plugins die ihr empfehlen könnt? Ich habe schon gegoogelt und bisher nur das PLugin "Email Before Download" gefunden und das sieht nicht so prikelnd aus.

    Für jeden Hinwesi bin ich dankbar.

    Grüße
     
  2. Hallo Le-Rocco,

    also ich würde es mal probieren das so umzusetzen:

    Erst einmal "Contact Form 7" installieren, ein Formular-Plugin. Dort kannst Du ein Formular mit einem E-Mail-Feld als Pflichtfeld anlegen, welches dann die eingetragenen E-Mail-Adressen an Dich per Mail verschickt. Die Antwortseite für das Formular musst Du dann personalisieren und dort den Link zu dem Download einfügen.

    Wenn Du dann noch das Plugin "Contact Form DB" installierst, dann werden die übermittelten Daten zusätzlich in der Datenbank gespeichert.

    Hier die Links für beide Plugins:

    https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7/
    https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7-to-database-extension/

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden