1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template für Plugin-Unterseite, oder wie macht mans richtig?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von inselfisch, 22. August 2016.

Schlagworte:
  1. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,ich glaube, ich habe da eine grundsätzliche Verständnisfrage. Ich bastle gerade an einem Plugin (Soll mal eine einfache Slideshow erstellen) und habe dabei die Anforderung, daß aus der Hauptdatei des Plugins per Link auf eine Unterseite verzweigt werden soll. Diese ist bislang ein recht einfaches PHP-Skript und liegt im Verzeichnis meines Plugins. Das funktioniert prinzipiell schon, aber die Unterseite sieht "katastrophal" aus, sprich sie hat kein Wordpress-Layout, sondern kommt im nackten HTML-Look daher. Meine Frage: wie kann ich der Unterseite ein Wordpress-Layout verpassen? Ein eigenes Seiten-Template erstellen... und dann, oder wie? Bin für jeden Schubs in die richtige Richtung dankbar, ich glaube daß ich da was Prinzipielles nicht weiß, weil ich auch beim googlen auf keinen grünen Zweig gekommen bin. Beste Grüße vom inselfisch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden