1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar / widget / costom Box auf einer seite bzw. shopseite ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mayestic, 22. August 2016.

  1. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich baue mir gerade mit Xampp u. Wordpress zuhause eine Webseite. Das Theme was ich benutze ist azeria child theme, im großen und ganzen komme ich gut zurecht, jedoch schaffe ich es leider nicht, auf meiner Shopseite, auf der linken seite unten die Sidebar incl. widget bzw. costum Box auszublenden. Normal müsste diese rechts am rand sein. In dieser Box ist ein Bild von mir incl. Beschreibung bzw. Vorstellung. Jedoch wird dieses auf der Shopseite nicht ganz normal auf der rechten seite als Sidebar dargestellt, sondern hängt unterhalb der Shopartikel usw.

    Was ich bereits probiert habe, jedoch ohne erfolg :

    • Das Plugin Widget Logic und einige andere benutzt, jedoch konnte ich keine Veränderung feststellen.
    • Seitentemplate erstellt page-ohne-sidebar.php eingefügt und auch im style.css den benötigten Eintrag erstellt, leider ohne Erfolg usw.
    Mein problem ist, das ich als anfänger nicht so ganz nachvollziehen kann, was ich da genau habe, ist es ein widget, eine sidebar oder diese custom box, container usw. ich habe durch Elemente untersuchen den betreffenden code kopiert. Falls der eine oder andere etwas zeit übrig hat, würde ich mich sehr freuen wenn er oder sie mir helfen könnte, im Voraus vielen Dank für die mühe..


    wordpress-homepage.jpg
    wordpress-homepage-1.jpg




    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Mayestic, 22. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  2. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich konte das problem selber lösen. ich habe die Page.php dupliziert und den Loop ersetzt... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden