1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

App Funktionen Darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von borderf2, 23. August 2016.

  1. borderf2

    borderf2 New Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Liebe Gemeinde,

    ich bin gerade dabei einen OnePager bei Wordpress aufzusetzen, der eine App präsentieren soll. Nun haben wir ein paar Screenshots der App und ich würde die gerne in einem Iphone oder ähnlichem Gerät präsentieren. Zusätzlich sollen ein paar Worte die jeweiligen Funktionen beschreiben. Wenn ich mir andere App showcase Seiten anschau, dann sehe ich oft, wie man mit dem Hover Effekt über dem beschreibendem Text, eine Annimation in dem MobilGerät auslöst. Gerne möchte ich auch so etwas erreichen, nur kann ich keine Informationen zu finden, wie so etwas geht. Gibt es eine Art Plugin, mit dem sich so etwas einfach integrieren lässt? Muss ich mit Photoshop/After Effects die Animation erstellen und den Rest bei Wordpress anpassen? :confused: Ich freue mich über jede Hilfe, Anregungen und Tipps.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Hehe, ne so viel Aufwand musst du dir Heute nicht mehr machen. ;)
    Mit HTML5 und CSS kann man heute auch diverse Animationen umsetzen.
    Ob es jetzt so was wie Plugins für solche Animationen gibt, vermag ich nicht zu beantworten, da ich nie danach gesucht habe.
    Denke aber mal, dass es dann eher so Effekte, wie Textboxen, oder einfache Grafikwechsel beim Hovern sein dürften.
    Aber wenn du wissen willst, wie so was im Hintergrund abläuft, da gibt es so diversen Lesestoff.

    http://www.w3schools.com/css/css3_animations.asp
    https://www.freshdesignweb.com/examples-html5-animation/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden