1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Yoast Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von winkoo, 24. August 2016.

  1. winkoo

    winkoo New Member

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich kümmere mich derzeit um die WP Seite von einem guten Freund, da ich mich -und die Betonung lieg ganz klar auf "etwas mehr als er"- mit Homepages HTML CSS auskenne.

    Die Seite von meinem Kumpel wurde von einer Agentur erstellt und soweit auch alles hinterlegt und angepasst, nun möchte er doch ein wenig mehr zum Thema Sichtbarkeit machen und möchte eben bestimmte Einstellungen in den Meta Tags ändern.

    Die Agentur hat damals auch das Plugin Yoast mit installiert, das sehen wir auch, jedoch wirklich nur in der oberen Leiste im Backend und wenn man drauf klickt dann kann man entweder eine Keyword Recherche durch führen oder die Meta Description und den Title ändern, wir finden jedoch niergends die erweitereten Einstellungen um die Grundeinstellungen vorzunehmen.

    Kann es sein das er nicht die vollen Rechte hat, er kann nämlich auch keine Plugins selbst installieren, da kommt immer nicht ausreichend rechte.

    Sind gerade etwas Planlos wie wir Zugang zu diesen Grundeinstellungen von Yoast bekommen.

    Haben immer gelesen das man unter dem Werkzeug auf SEO gehen soll, das haben wir aber gar nicht.

    Sind euch wirklich sehr dankbar über eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Andi
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    In der Sidebar des WP-Backend (standardmäßig links) müsste in der Tat yoast auftauchen - und dort lassen sich Grundeinstellungen vornehmen. Sollte dieser Menüpunkt also nicht auftauchen, scheint Ihr tatsächlich nicht über ausreichende, also Administrator-Rechte zu verfügen. Das ist ungewöhnlich, da der Website-Inhaber - Agentur hin oder her - eigentlich den vollen Zugang haben sollte. Ihr müsstest Euch also an die Agentur wenden und die Credentials bzw. eine Statusänderung Eures Accounts verlangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden