1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[S]uche Plugin - Shortcode, eigene Scripte mit einem Mausklick

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Glue, 25. August 2016.

  1. Glue

    Glue Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche ein Plugin mit welchem man eigene html Scripte speichern kann und diese dann im Editor, über mehrere Button, aufrufen kann.
    Also Script XYZ steckt hinter Button 5 oder Button XYZ und wenn ich drauf klicke wird automatisch das script in den Editor eingegeben dass ich in diesen Button gespeichert habe.

    Gibt es sowas?


    Mit freundlichen Güßen
    Glue
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Und was verstehst du unter „html-Skripte“?

    HTML ist normalerweise nur eine Auszeichnungssprache, mit der Text ausgezeichnet wird.

    Wenn du „Textbausteine“ in HTML an beliebiger Stelle zur Verfügung haben willst, hilft dir vielleicht die Kombination von Text-Widget und einem PlugIn, das es dir ermöglicht, Widgets an entsprechend beliebiger Stelle zu platzieren. Da gibt es mehrere. Was dann für dich passt, hängt davon ab, was du wirklich willst und brauchst, da ist deine Frage eher unkonkret.

    Oder schau mal z.B. hier: http://pressengers.de/tipps/shortcodes-fuer-wordpress-erstellen/
    Erstes nicht-Anzeige-Suchergebnis bei gugl für dich Suchphrase „makro für wordpress“.

    Ich hoffe, du hast damit Ideen, wie du weiter suchen kannst

    Gruß
    helix
     
  3. Glue

    Glue Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HTML Code, HTML Baustein, HTML Sample, HTML Script, das ist alles so ziemlich das selbe.

    Ein Widget hilft mir dabei leider garnicht :).
     
  4. Glue

    Glue Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte meine eigenen vorgefertigten HTML "Textbausteine" ;), auch mit Copy & Paste in den Editor eingeben, habe bis jetzt 8 verschiedene und es werden mehr.
    Luxuriös ist das eingeben mit C&P eher nicht und es kostet Zeit wenn auch nicht so viel :).
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann würde vielleicht helfen, eine gegebene Antwort bis zum Ende zu lesen.

    Gruß
    helix
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden