1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rudi83, 26. August 2016.

  1. rudi83

    rudi83 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hy freunde

    ich bin auf der suche nach einem plugin das es mir ermöglicht auf der startseite und anderen seiten kleine boxen erstellen zu können in denen ein bild mit ein wenig text ist sowie ein button für download ....

    ähnlich wie hier:

    http://www.x-worx.de/


    wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    So etwas kannst du mit einer Tabelle lösen, in die die Bilder und Texte integriert werden.
    Ein Button kann als ein Bild integriert werden auf das der entsprechende Link gelegt wird.
    Hier mal ein Beispiel, die Buchcover sind als Bild in eine Tabelle integriert und mit einem Link versehen worden der dann auf eine andere Seite führt, die die Bilder des jeweiligen Buches als Slideshow präsentiert.

    Hier mal der Code der Tabelle aus einer Zeile und drei Zellen nebeneinander:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das baust du im Textmodus des Editors in eine Seite ein, und schaltest dann in den visuellen Modus des Editors.
    Dann kannst du die Texte z.B. "Zelle1" durch andere Texte ersetzen, und auch Bilder einfügen die du als Buttons nehmen kannst und auf diese dann den Link legst.

    Du kannst die Tabelle deinen Bedürfnissen anpassen.
    <tr></tr> definiert eine Zeile
    <td></td> definiert eine Zelle

    Gruß Frank
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Dann schau dir mal mein obiges Beispiel auf dem Smartphone an. ;)

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden