1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Calender (mobile Ansicht)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schroesie, 29. August 2016.

  1. Schroesie

    Schroesie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Plugin Event Calender WD. In der normalen Desktop-Ansicht erscheinen alle Termine (Events) so, wie es sein sollte. In der mobilen Ansicht (hier nutze ich das Plugin WP touch mobile Plugin) passiert das leider gar nicht! Hier bleiben alle Felder (Tage) im Kalender leer!

    Woran könnte das liegen? WP ist aktualisiert unter 4.6

    Gruß,

    Burkhard
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also ich nutze das Plugin seit kurzem selber, doch das Problem habe ich in der Form bei meiner Seite nicht feststellen können.

    Es könnte am WP-Touch liegen, aber eventuell auch an einem anderen Plugin.
    Müsstest du mal austesten und die Plugins (außer dem Kalender) mal alle deaktivieren.
    Taucht dann das Problem nicht mehr auf, ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren und testen, ob das Problem wieder zu Tage kommt.
    Falls es an einem Plugin liegt, kannst du so heraus bekommen, welches die Ursache auslöst.
     
  3. Schroesie

    Schroesie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp! Ich habe das mal durchprobiert, leider ohne Erfolg!

    VG,
    Schroesie
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Oh Sorry, ich muss mich berichtigen. :oops:
    Ich nutze doch einen anderen Kalendar, weil ich beim WD das Google Maps nicht aktiviert bekam und nach 3 Stunden vergeblichen Versuchen entnervt aufgab.

    https://de.wordpress.org/plugins/the-events-calendar/
    Das ist der den ich nutze.

    Aber im Grunde sollten auf Mobilen Endgeräten die Termine irgendwie erkennbar sein. Bei mir ist zum Beispiel anstelle des Text, der in der Desktopansicht angezeigt wird ein kleiner runder Kreis beim Veranstaltungstag angezeigt.
     
    #4 Marcus[IS], 29. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  5. Schroesie

    Schroesie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Witzigerweise erscheinen die Termine auf dem Handy, wenn man dort auf die Desktop-Ansicht wechselt. Dann sind die Termine als kleine, dunkle Quadrate sichtbar. Auch die Ansicht als Liste funktioniert dann. Eben nur nicht, wenn alles in der mobilen Ansicht passiert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden