1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschützte Benutzerbereiche und direkter Zugang nach Paypal Zahlung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von goodfreezer, 29. August 2016.

  1. goodfreezer

    goodfreezer Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Gemeinde,

    ich habe eine Projektidee für eine Wordpress Seite im Kopf und wollte bevor ich nun unzählige Plugins für die passende Erweiterungen raussuche mal noch Eurem Erfahrungsschatz fragen. Vielleicht hat ja jemand schon ähliche Aufgabenstellungen gelöst und einen passenden Tipp für mich, wie ich die Sache am geschicktesten angehe... :)

    Ich habe verschiedene Video und PDF Anleitungen erstellt. Einen Großteil von diesen werde ich kostenlos für alle Besucher anbieten und direkt für unregistrierte Benutzer zur Verfügung stellen.
    Nun habe ich noch einige Videos, PDFs (also Wordprssinhalte auf Beiträgen oder Seiten) welche nur für (kostenlos) regstrierte Benutzer einzusehen sein sollen.

    Zusätzlich sollen wenige Spezialthemen gegen eine geringe Gebühr angeboten werden. Ich stelle mir das so vor:
    Der Benutzer ist schon registriert und sieht schon alle für Ihn kostenlose Inhalte. Im registrierten Bereich (therotisch natürlich auch im nicht registrierten Bereich) hat er nun die Möglichkeit über PayPal (Direktüberweisung, normale Überweisung) erweiterte Inhalte zu buchen. Dies werden dann hinterher wohl 2 oder 3 spezielle Workshops werden.
    Schön wäre es auch wenn über Paypal (Direktüberweisung) gebucht wird, dass die Inhalte nach erfolgreicher Transaktion direkt für den Nutzer Freigschaltet werden....

    Habt Ihr hier Ideen für brauchbare Plugins, oder Erfahrungen wie man mit Boardmitteln schon in diese Richtung arbeiten kann.
    Ich freue mich auf Eure Tipps...

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    goodfreezer
     
  2. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Hallo goodfreezer! Ich habe selber Wochen nach so einem Programm gesucht, da ich eine ähnlich Idee verfolgte habe. Schließlich bin ich fündig geworden. Es gibt mehrere Plugins mit denen du das realisieren kannst: Simplemembership, Paidmembership und ein deutsches Programm, digimember. Ich persönlich bevorzuge Letzters. Allerdings musst du dafür auch Geld bezahlen, falls du den vollem Umfang nutzen möchtest. Die anderen Varianten funktionieren auch super.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden