1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

updraft plus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chrixx12, 29. August 2016.

  1. chrixx12

    chrixx12 New Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hier im Forum. ich bin neu und habe ein Problem (dieses schrieben verm. schon gefühlte 1Mill. User, ich weiß).

    Ich habe mir Wordpress installiert vers 4.6. Es ist auch ganz normal gelaufen, ich habe ein paar Plugins installiert wie Itheme Security oder cookies opt in und eben updraft plus.
    Ich habe Einstellungen vorgenommen um das Backup über FTP abzulegen lt Updraft Plus könne das auch geschehen Anmeldung war erfolgreich. Der Weg dahin war ein wenig holprig und ich habe unzählige male verschiedene Wege versucht bis letztlich das mit dem FTP geklappt hat, zumindest die Einstellung.
    Es ist so, dass wenn ich nun auf jetzt sichern gehe, der Balken erscheint das ein ZIP-File erzeugt wird usw. aber engegen einiger TUT-Videos bleibt der Zustandsbalken stehen, ich glaube ich habe einmal bis zu einer halben Stunde gewartet.
    In den Videos ging es innerhalb von Sekunden und mein Wordpress ist recht frisch und nicht so voll. Ich habe dann vorsichtshalber das Plugin Backup & Restore Dropbox benutzt und das ging es wie geschmiert.
    Ich möchte aber gerne Updraft benutzen und habe es nochmal versucht.
    Nun habe ich komischerweise noch ein anderes Problem nachdem letzten Backupversuch wollte ich wieder abrechen weil der Balken sich nicht bewegt hat und hatte dann erstmal die Nase voll und wollte mich von Wordpress abmelden aber das ging nicht. Ich habe den Browser geschlossen und habe versucht mich wieder anzumelden über wp-admin aber ich habe keine Verbindung hinbekommen.
    Egal wie und was ich jetzt eingebe kommt immer diese Fehlermeldung:
    Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Da dieses über eine Subdomain läuft habe ich gleich meine Hauptdomain probiert, da funktioniert alles.

    Ich habe mittlerweile die Datenbank gelöscht und Wordpress entfernt und neu aufgespielt, eigentl. ohne Probleme aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.
    Ich habe zwar meinen Hoster Kontaktiert, habe aber noch keine Antwort.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
    Über die Sufu in diesem Forum oder über Tante G. habe ich keine Informationen gefunden die mir weitergeholfen haben.
    Gruß
    Christian
     
  2. chrixx12

    chrixx12 New Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile alles platt gemacht und von Grund auf alles erneuert.
    Subdomain gelöscht und mit (vorsichtshalber) neuem Namen, es ist ja nur für eine Testumgebung, erneuert. Das Gleiche für den FTP-Zugang und der Datenbank. Jetzt kommt die Fehlermeldung natürlich nicht mehr. Es wäre trotzdem hilfreich wie so ein Fehler unter den genannten Umständen zustande kommt.
    Hosteurope hatte sich mittlerweile gemeldet worin es hieß das die Datenbank leer sei(ich hatte sie ja dann auch gelöscht) und die config.php zu löschen um dann mit der Installation fortzufahren( ich hatte ja auch mittlerweile Worpress neu aufgespielt und die config.php logischerweise neu). Die Fehlermeldung war ja trotzdem da. Habe Hosteurope natürlich informiert aber noch keine Meldung.
    So werde jetzt alles neu machen
    Bis dahin
    Christian
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    es kommt hier auch auf den verwendeten Server und Konfiguration an.
    https://www.google.de/?client=firefox-b#q=503+Service+Unavailable&gfe_rd=cr
     
  4. chrixx12

    chrixx12 New Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich dann unter Deinem Google-Link gefunden. --

    Beheben von 503-Fehlern


    Der Webserver ist tatsächlich 'wegen Reparatur geschlossen'. Er funktioniert immer noch minimal, da er zumindest mit einem 503-Statuscode reagieren kann, aber ein vollständiger Service ist unmöglich, d.h. die Website ist einfach nicht erreichbar. Es gibt unendlich viele Gründe dafür, aber im Allgemeinen treten Sie wegen irgendwelcher menschlicher Eingriffe durch die Betreiber des Webserverrechners auf. Sie können gewöhnlich damit rechnen, dass jemand an dem Problem arbeitet und der normale Service so schnell wie möglich wieder aufgenommen wird.

    Bitte wenden Sie sich an die Systembetreiber der Website (z.B. Ihren ISP), um festzustellen, waru --------

    Aber ich bin der Meinung das mir Hosteurope (ich hatte Hosteurope ja kontaktiert) darüber eine Information gegeben hätte?? Die Jungs dort haben mir ja eine andere Empfehlung geschrieben.
    Und mit dem neu aufgesetzten Wordpress läuft ja auch alles wieder..... außer das Updraft Problem ist das gleiche, der Balken bleibt stehen und es passiert nichts

    updraft.jpg

    MfG
    Christian
     
    #4 chrixx12, 29. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden