1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitemap erscheint vor Laden der Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doris31311, 31. August 2016.

  1. doris31311

    doris31311 New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie schon im Titel beschrieben, erscheint bei mir vor dem endgültigen Laden der Seite für Bruchteile von Sekunden eine Sitemap. Installiert sind Yoast Seo, Google XML Sitemaps sind deaktivert, da Yoast "gemotzt" hat.

    Ich möchte aber nicht, dass diese Sitemap vorher sichtbar ist. Was muß ich tun, damit diese nicht mehr sichtbar ist? Sie ist nur im Firefox nicht sichtbar!

    Bei der Seite handelt es sich um: edvunterricht-pfaffenhofen.de

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - wäre super
    LG
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das könnte am Plugin W3 Total Cache beziehungsweise seiner Konfiguration liegen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das ist keine Sitemap, dass ist lediglich der Webseiten-Inhalt ohne die CSS Formatierungen. Ich vermute mal, dass die CSS zu spät geladen wird.
     
  4. doris31311

    doris31311 New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin deaktivert, aber ohne Ergebnis.
     
  5. doris31311

    doris31311 New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    wie kann ich das feststellen, bzw. wo kann man dies ändern?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    schau einfach in ein Webdeveloper Tool (z.B. F12 im Browser) was spät geladen wird.
    Und deaktiviere mal dieses Autooptimize.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du den Tipp von maxe befolgst, siehst Du beispielsweise, dass erfolglos versucht wird, eine Verbindung zu "http://fonts.googleapis.com/css" aufzubauen. Allein das könnte schon die Ursache für die Verzögerung beim Aufbau der Seiten sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden