1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Checkboxen / Radio Buttons Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Baloo, 3. September 2016.

  1. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe bereits ein formular über contact form 7 erstellt, aber brachte bis dahin keine "checkboxen / radio buttons".
    unter firefox werden mir diese felder korrekt angezegt, aber unter chrome nur als kleine punkte angezeigte.

    Firefox.jpg
    chrome.jpg

    mit welcher css anweisung bekomme ich das ganze in griff?

    wäre über eure hilfe sehr dankbar.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib uns einen Link und wir könnten uns das mal ansehen. Sonst ist es nur wildes Raten.
     
  3. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    da durch bauarbeiten in der strasse alle kabel abgerissen wurden, habe ich erst jetzt wieder internet.
    nach dem ich wp nochmal neu installiert habe werden mir zwar die radio buttons / checkboxen auch unter
    chrome angezeigt, aber diese stehen nun drüber statt vor dem wort. siehe bild: checkbox_darstellung.png
    das sollte aber so sein: [ ] Personenaufzug

    Hier noch der Code:
    <div class="row-fluid">
    <p class="span4 field">[checkbox personenaufzug "&nbsp;Personenaufzug"]</p>
    </div>

    Ich nutze das Theme "Experon"

    Einen Zugang kann ich dir erst später einrichten.

    Kannst du mir vielleicht auch so schon helfen?

    Dank!
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Noch einmal...

    Oder befasse Dich etwas mit CSS, dann brauchst Du die Adresse der Website nicht zu verraten. ;)
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wir wollen keine Zugang. Ein einfacher Link reicht. Kannst auch gerne einen URL-Shortener nutzen.
     
  6. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in einem Custom CSS Plugin, wie z. B. Simple Custom CSS
     
  8. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Es ist keine wirkliche Lösung für das aktuelle Problem, aber vielleicht eine Alternative.
    Da ich viel von diesem Formular lese und auch viele es empfehlen, habe ich es damals selber installiert.
    Doch gerade für einen Anfänger finde ich es zu komplex.
    Einmal etwas falsches eingetragen, läuft die Sache nicht.

    Vor kurzem wurde ich auf "contact form by subsystic" (hoffe ist richtig geschrieben) aufmerksam.
    Das ist tausendmal einfacher einzurichten, da es die meisten Möglichkeiten schon fertig mitliefert, bringt eine Vorschau mit, eine Testfunktion und verschiedene Designs.

    Auch das google eigene Captcha funktioniert hier auf Anhieb, was bei cf7 mit einem hintertürchen gelöst werden musste, was mir nicht so gefiel.
    Und das beste, währen ich bei cf7 wieder ein plugin installieren musste das mir sämtliche Anfragen über das Contact Formular im Netz abspeichert (falls mal das Email nicht bei mir ankommt), bietet das andere PlugIn dies schon von Haus aus an.

    Einfach mal anschauen
     
  9. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Hilfe. Es funzt.
     
  10. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine kleine Frage an dich.
    Im Formular muss die AGB akzeptiert werden, erst dann soll der Sendebutton aktiv sein.
    Wie geht das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden