1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 keine Reaktion auf senden Button

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Beogue, 8. September 2016.

  1. Beogue

    Beogue Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe contact form 7 seit Jahren im Einsatz. Nachwordpess und Plugin Update habe ich jetzt das Problem, dass die bestehenden Formulare nicht mehr funktionieren, weil der senden Button keinerlei Funktion hat, Fehlermeldung alles Fehlanzeige. Erzeuge ich ein neues Formular klappt senden sofort. Kopieren eines bestehenden Formulars, führt ebenfalls nicht zum Erfolg. Möchte die Formulare ungern komplett neu anlegen. Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Bernd
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    „Fehlermeldung Fehlanzeige“ – was hast du getan, um eine Fehlermeldung zu erhalten? Webentwickler-Tool geguckt? Debug-Modus eingeschaltet (wp-config.php)? Was anderes?

    Können wir einen Link zur Seite bekommen?
    Dürfen wir Testmails schicken (falls der Senden-Button bei uns tut)?

    Gruß
    helix

    Gruß
    helix
     
  3. Beogue

    Beogue Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe jetzt mal noch keine Testmail ausgelöst, sondern nur mal den Firebug zum Einsatz gebracht.

    Rückfrage: Geht der Senden-Button beim Adressermittlungsauftrag auch dann nicht, wenn die Häkchen gesetzt sind bei Widerrufsbelehrung und AGB?
    => Das ist nämlich der Unterschied zwischen beiden Formularen, das zweite hat so eine Acceptance Checkbox nicht …

    Zu testen wäre danach: Geht das zweite Formular immer noch, wenn man so eine Acceptance Checkbox einbaut?
    Und dann würde ich in dem Bereich genauer suchen …

    Gruß
    helix
     
  6. Beogue

    Beogue Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich beachtet. Wird auch vom Tool angezeigt. Habe die Formulare angepasst. Validierungsfehler werden nicht mehr angezeigt. Problem ist halt, dass der Senden Button nicht tut. Habe auch schon versucht den Code für den Button zu löschen und neu einzubinden oder das Formular neu einzubinden, beides Fehlanzeige.
     
  7. Beogue

    Beogue Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helix, Tausend Dank. Du hast den richtigen Riecher gehabt. Es gab eine weitere Änderung, die ich nicht gefunden hatte. Die Zustimmungsfelder bringen standardmäßig keine Fehlermeldung mehr. Diese kann man jedoch unter "zusätzliche Einstellungen" und dem Eintrag "acceptance_as_validation: on" aktivieren. Da muss erst mal jemand drauf kommen. Läuft wieder dank eurer Hilfe. Klasse Forum hier. Gruß Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden