1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce gibt Titel des Letzten Produkt in der Shop Übersicht aus?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lillyfu, 9. September 2016.

  1. Lillyfu

    Lillyfu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch.

    Ich habe WooCommerce mit dem Design MediaPhase im Einsatz.

    Rufe ich die Shop Übersicht auf, gibt er mir den Titel des letzten Produktes als Überschrift aus.
    Rufe ich eine Kategorie oder Unterkategorie habe ich das selbe.

    Wo liegt da der Fehler?

    Bild 1 zeigt eine Kategorie und Bild 2 die Shop Übersicht domain.de/shop
     

    Anhänge:

  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In den meisten Fällen werden solche Probleme durch benutzereigene Queries ausgelöst, welche die Main Query verändern. Wird die Custom Query nicht zurück gesetzt wird das Verhalten von WordPress unberechenbar. Es kann aber auch an einem fehlerhaften Template oder einem falsch genutzten Filter liegen. Auch andere Plugins können das verursachen. Zum Testen einmal alle Plugins bis auf WooCommerce deaktivieren und das Theme auf TwentySixteen wechseln. Wenn dann alles geht, zuerst das Theme umschalten. Geht es dann nicht mehr, ist der Schuldige schon gefunden und Du kannst den Theme Entwickler fragen. Geht es aber auch mit Deinem Theme, musst Du ein Plugin nach dem anderen aktivieren bis der Fehler auftritt um das Problem zu finden.
     
  3. Lillyfu

    Lillyfu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fehler. Ich meine das Design Mediaphase WPlift. Den Author habe ich bereits angeschrieben, mehrfach aber ohne die Pro Version zu kaufen bekommt man wohl keinen Support.
    Das Problem ist gefunden aber keine Lösung. In der Datei mediaphase/inc/partials/content-inner-navigation.php die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anstatt er den Seitentitel ausgibt, gibt er da was anderes aus.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wer sagt das? Wie wurde das "Problem" lokalisiert? Wurden meiner Empfehlung gefolgt?
     
  5. Lillyfu

    Lillyfu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dem bin ich gefolgt. Alles deaktiviert Plugins und Themes. In anderen Themes taucht Problem nicht auf, nur bei dem mediaphase
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe mir das Theme einmal angesehen und wo dieser Template Part eingebunden wird. the_title() muss in diesem Fall durch eine eigene Funktion ersetzt werden um zunächst zu prüfen ob man auf der Shop-, einer Kategorie- oder einer Produkt-Seite ist, denn der Template Part wird außerhalb des Loops eingebunden, wodurch the_title() (der Tag gilt für die Verwendung innerhalb des Loops) zu unvorhersehbaren Ergebnissen führt. Alternativ kann man the_title() durch wp_title() ersetzen. Da wp_title() aber sehr oft von anderen Plugins angepasst wird, können auch hier unschöne Ergebnisse entstehen. Die Funktion woocommerce_page_title() kann man hier leider auch nicht verwenden, das diese ebenfalls für den Loop ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden