1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Sitemap einrichten/ PlugIn

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wo_yuba, 14. September 2016.

  1. wo_yuba

    wo_yuba Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    leider habe ich immer noch nicht herausgefunden wie ich in Google eine schönere "Anzeige" machen kann. Bei Firmen oder manchen Personen werden auf der rechten Seite Adresse und Fotos angezeigt und auch die Sitemap ist zu sehen.

    Auch fehlt bei mir die Metabeschreibung trotz YOAST aber ich habe noch ein weiteres PlugIn installiert Namens flodjiShare und das funktioniert mit der Thumbnail Anzeige bei Facebook auch wunderbar. Aber in Google wird unter meiner URL nur die Namen der Bildernamen auf der Startseite angezeigt.

    Gibt es dazu ein PlugIn oder beißen sich die zwei PlugIns die ich verwende?

    Freundliche Grüße!
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Was Google am Ende anzeigt, kannst Du nicht mit 100-prozentiger Gewissheit bestimmen; die vom Plugin im Quellcode hinterlegten Meta-Angaben dienen Google lediglich als Grundlage/Vorschlag, nicht aber als verbindliche Vorgabe. Insbesondere die Link-Erweiterung auf der Suchseite (eine Sitemap ist etwas anderes) legt Google m.W. eigenständig fest, ebenso die relativ prominenten Adress-Informationen. Zumindest letztere kannst Du aber über einen Google-My-Business-Account voreinstellen, ebenfalls als Grundlage für Google.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden