1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundenportal/Lernplattform

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ruesche89, 15. September 2016.

  1. Ruesche89

    Ruesche89 New Member

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin/Modul mit dem es möglich ist eine Art Kundenportal/Lernplattform aufzubauen. Hierbei benötige ich aber einige Besonderheiten. Ich hoffe dass ich hier schnelle Hilfe bekomme. :)

    Meine Voraussetzungen an das Plugin wären:
    - Login und Registration Möglichkeit
    - Für jeden Kunden ein eigener Bereich in Form von domain.de/kunde1/[mehrere Seiten von Kunde1]
    -> Das Layout soll der Kunde vorgegeben bekommen
    -> Den Inhalt soll der Kunde selber einfügen und bearbeiten können.

    Das heißt das dem Kunden bei der Registration direkt ein eigener Bereich zugewiesen werden soll, der Kunde dann seinen eigenen Inhalt einfügen kann und nur eine bestimmte Gruppe von Leuten sich den Inhalt vom Kunden anschauen und bewerten kann.

    Ich hoffe dass mir hier wer helfen kann und ich hier im richtigem Forum gelandet bin.

    Viele Grüße

    PS: Ich habe schon im Forum gesucht. Google habe ich auch schon gequält ;)
     
  2. Ruesche89

    Ruesche89 New Member

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal noch ein bisschen weiter gesucht und bin auf das Plugin "Ultimate Member" gestoßen.
    https://wordpress.org/plugins/ultimate-member/
    Hat jemand Erfahrung mit dem Plugin? In der Beschreibung steht das man "User account page" erstellen kann. Weis jemand ob man hier auch für jeden Benutzer mehrere Seiten erstellen kann?

    Kann mir hier keiner weiterhelfen?
    Bin über jede Hilfe dankbar. :)

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden