1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins installieren und deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lupusverlach, 19. September 2016.

  1. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    als ganz unbedarfter frage ich einmal, was passiert wenn mir ein Plugin nicht gefällt und ich es wieder entferne.
    Bleiben da dann Reste davon im System hängen?
    Will mir ja nicht das System versauen, nur weil ich mich nicht entscheiden kann welches Plugin ich verwenden möchte.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kommt darauf an wie sauber das Plugin programmiert wurde. Kann man allgemein nicht beantworten.
     
  3. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich wohl nur erraten können :(
    Also kann man grundsätzlich sagen: "Vorher genau informieren, recherchieren und erst dann installieren"?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Grundsätzlich kann man nur Datenmüll in der Datenbank haben. Wenn man das Plugin komplett gelöscht hat aus wp-content/plugins/ dann sollte es kein Sicherheitsrisiko geben.
     
  5. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre es wohl Sinnvoll, mir eine Sudomain anzulegen Wordpress installieren und dort testen, wenns gefällt dann dort einsetzen wo ich es wirklich brauche.
    So mülle ich nicht die Datenbank voll, die letztendlich zum Einsatz kommen soll.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Genau so wäre es richtig.
     
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden