1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PlugIn für eine spezielle Suche / Suchergebnis prozentual

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von freshsmoothie, 22. September 2016.

  1. freshsmoothie

    freshsmoothie New Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir bereits diverse, kostenpflichtige Erweiterungen angesehen, die die Standardsuche von Wordpress erweitern. Sehr gute Sachen dabei - insbesondere die Gestaltung von Suchformularen ist dabei gut gelungen.
    Leider liegt der Fokus nie auf der Darstellung des Suchergebnisses - was mich zu meiner Frage führt:

    Kennt jemand ein Plugin das es mir ermöglicht ein Suchformular nach folgendem Muster aufzubauen:
    Dropdownfelder - (bis zu drei) - die Einträge sollten sich aus vorhandenen Tags generieren lassen. Ich möchte so dem Nutzer die Möglichkeit geben bis zu drei Begriffe auszuwählen und die Suche soll dann die Kombination dieser drei Begriffe umfassen.

    Das Suchergebnis soll dann die Beiträge auflisten (vllt. mit Beitragsbild) in der Reihenfolge der entsprechend höchsten Relevanz (alle Begriffe kommen vor) bis hin zu einer geringeren Relevanz (nur ein Begriff /Tag kommt vor). Ich möchte diese Relevanz aber eben nicht nur in der Reihenfolge darstellen sondern auch noch die jeweiligen Prozentwerte (entspricht zu 95% Deinen Wünschen... - vllt. als Tortendiagramm oder Kreissymbol).

    Es geht bei dieser Suche um eine Suchmaschine für Ausbildungsplätze, die Suchbegriffe umfassen zunächst die eigene Einschätzung von Stärken und Schwäche sowie Interessengebieten. Die Beiträge die gefunden werden sind Beschreibungen entsprechender Berufsbilder. Das ist alles schon fertig - nur diese Suche will mir nicht gelingen...

    Grüße
    Fresh
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    http://www.designsandcode.com/wordpress-plugins/search-filter-pro/ ermöglicht Dir den Aufbau komplexer Suchformulare, sowie die Erstellung eigener Templates zur Darstellung der Ergebnisse. Bezüglich der Relevanz eines Treffers solltest Du am besten direkt mit Ross (dem Entwickler) sprechen. Wahrscheinlich kann durch die Integration von Relevansi (bedie Plugins arbeiten sehr gut zusammen) und die Nutzung eines Ausgabefilters der Wert angezeigt werden.
     
  3. freshsmoothie

    freshsmoothie New Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi mensmaximus,
    DANKE für den Tipp! Das schaue ich mir mal an. Relevansi hatte ich auch schon auf dem Schirm - ich finde das Handling aber eher spröde.
    Mal sehen wie weit ich damit komme!
    Grüße
    Fresh
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden