1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Email an Adresse aus Formular senden (Contact form 7, Host one.com)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Quality19xx, 22. September 2016.

  1. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    aktuell habe ich folgendes Problem mit meinem Formular auf http://www.quality-lifestyle.de/persoenlichkeitstest-kostenlos/

    Es gibt auf der Seite ein kleines Formular, wo ich nach Name und Email-Adresse frage, und bei Eintragung und Klick auf den Button eine Mail verschickt werden soll an die eingegebene E-Mail-Adresse mit Link zum Persönlichkeitstest. Bis vor ein paar Tagen hat das auch wunderbar funktioniert, nun ist aber one.com mit dem Server umgezogen oder so, die haben auf jedenfalls irgendwas geändert die Tage (Hab darüber eine Mail erhalten). Nun funktioniert das nicht mehr wie gehabt, die Mail kommt beim Adressaten nicht an.

    Bei der Form war unter "E-Mail" die Einstellung An: (so heißt das Feld im Formular)

    Trage ich da eine statische Email Adresse (xyz@web.de) ein, wird die Email an diese verschickt. Dies ist jedoch nicht Sinn der Sache, die Mail soll ja den Interessenten erreichen und nicht eine vorher festgelegte Email Adresse...


    Bei one.com Support nachgefragt heißt es "Dabei handelt es sich um eine Maßnahme um Mail-Spoofing zu verhindern. Das lässt sich nicht deaktivieren. Für die Verwendung von PHP mail () muss nun Authentication verwendet werden. Vorher ging es ohne."

    Wie bekomme ich das nun hin, dass die ursprüngliche Funktionsweise wieder hergestellt wird?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Gregor
    [COLOR=#666666][FONT=Consolas]
    [/FONT][/COLOR]
     
  2. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint jetzt zu funktionieren, habe in mühevollem Try und Error eine SMTP angerichtet, die zwar dennoch über one.com läuft, aber zu funktionieren scheint und die selben Einstellungen nochmal unter WP Dashboard Einstellungen -> Schreiben -> [TABLE="class: form-table, width: 1701"]
    [TR]
    [TH="align: left"]-Mail-Server[/TH]
    [TD] Port [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Ihr könnt das über http://www.quality-lifestyle.de/persoenlichkeitstest-kostenlos/ testen. Wäre cool wenn das einer Mal ausprobiert und mir hier Feedback gibt (oder über unser Feedback Formular auf der Seite). Als dank gibt es einen super Persönlichkeitstest inkl Auswertung kostenlos ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden