1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschützter Bereich - simple Lösung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dude85, 23. September 2016.

  1. Dude85

    Dude85 New Member

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin absolut ein Neuling in Bezug auf Wordpress und Webseiten. Entschuldigt also, wenn ich Dinge frage, die hier im Forum bereits diskutiert wurden oder im Web zu finden sind.
    Es ist nicht so, dass ich mich nicht informiert habe - aber nach unzähligen Seiten lesen und Videos anschauen weiss ich nicht, wie ich meine Anforderung lösen kann. Vielleicht gibt es zu viele Möglichkeiten...
    Denn schwierig ist die Anforderung wahrscheinlich nicht.

    Also los:
    Die Seite hat ein Hauptmenü, welches inkl. den Inhalten für alle Besucher einsehbar ist. Dieses Menü soll zudem den Menüpunkt Anmelden / Login / o.ä. beinhalten.
    Einem bestimmten User-Kreis (10-20 Pers. = wie eine Arbeitsgruppe) ist der Login bekannt. Es gibt nur 1 Benutzername und 1 PW, welche nicht editiert werden können. Ich teile die Angaben den Usern mit.

    Wenn ein User auf das Menü Anmelden / Login geht soll ein Anmeldeformular erscheinen. Ist die Anmeldung erfolgreich erfolgt, soll ein neuer Menüpunkt "Intern" im Menü und statt Anmelden / Login dann Abmelden / Logout erscheinen. Nach Abmelden verschwindet der Menüpunkt "Intern".


    Gibt es hierzu eine Anleitung oder entsprechende Plugins; welche sind geeignet?
    Mit meinen Recherchen bin ich am meisten auf folgende gestossen.

    - WP-Member
    - WP-Access Control
    - Digimember
    - s2Member
    - BAW Login Logout
    - ...

    Die Seite soll später Mehrsprachig sein, dazu würde ich Polylang verwenden.
    Wie muss ich das aufbauen? Ein Menü DE "extern" und "intern" sowie je für eine weitere Sprache (zb. EN)?

    Ich danke euch für Ratschläge!

    Gruss
    Urs
    (WP 4.6.1)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden